wsbk: ducati und team alstare unterzeichnen zwei-jahresvertrag

gerüchte und auffälligkeiten gab es in letzter zeit zur genüge, somit ist es auch keine überraschung mehr: ducati und francis battas team alstare haben einen vertrag für eine zusammenarbeit für 2013 und 2014 unterzeichnet.

 

carlos checa und ayrton badovini wurden für die kommende saison als fahrer verkündet, zusammen mit der alstare crew will man 2013 in der superbike-wm wieder gut dabei sein. das team wird mit der 1199 ducati panigale starten und mit dem namen "team ducati alstare" antreten.

 

das team alstare ist altbekannt im motorradrennsport und steht für professionalität und erfahrung. die basis hat das team in alleur, belgien, und es gehört zu den best aufgestelltesten teams, wenn es um technik geht. diese attribute, gepaart mit dem werk aus bologna sollte eine perfekte basis für erfolge bilden. die techniker von alstare werden mit den ducati ingenieuren zusammen arbeiten, bereits bei den wintertests in aragon vom 14. bis 15. november und in jerez vom 28. bis 30. november soll es los gehen.


"wir von ducati freuen uns sehr über die neue abmachung", erklärte ernesto marinelli, leiter der superbike-abteilung bei ducati. "die professionalität, leidenschaft und der sportliche geist von francis battas team, dessen struktur, die einen wirklich hohen standard setzt in sachen organisation und equipment, sind sehr entscheidende faktoren. wir haben viel arbeit vor uns und ich bin sicher wir werden diese meistern."

 

eine ähnliche partnerschaft gab es schon einmal von 1995 bis 1997, damals konnten viele erfolge gefeiert werden, ducati und das team alstare starteten damals gemeinsam in der supersport europameisterschaft, der supersport-wm und in der superbike.

 

"ich freue mich sehr, dass wir wieder zur ducati-familie gehören", sagte francis batta zum zweijahresvertrag. "wir konnten in der vergangenheit zusammen schon viele erfolge feiern, ducati ist bis heute für mich eine der angesehendsten marken. wir haben grosse herausforderungen vor uns, aber die spornen uns auch an, mich, wie auch das team und wir werden alles versuchen um erfolgreich zu sein."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0