wsbk: max biaggi erklärt seinen rücktritt

nachdem max biaggi bereits vor einigen tagen die entscheidung über seine weitere zukunft für die pressekonferenz in vallelunga angekündigt hatte, hat er nun seinen rücktritt vom aktiven rennsport verlautbart. biaggi hatte seine karriere in vallelunga begonnen. max tritt somit als aktueller champion vom rennsport zurück und macht es somit gleich wie troy bayliss, der auch auf dem zenith seiner karriere die koffer gepackt hat.

 

in den medien in italien wird max biaggi bereits als neuer teammanager des aprilia-teams gehandelt, die offizielle bestätigung darüber steht allerdings noch aus.

 

der charismatische superstar der superbike weltmeisterschaft, hat die weltmeisterschaft 2010 und 2012 gewinnen können. davor feierte der römer vier weltmeisterschaftstitel in der klasse 250 ccm, in der zeit von 1994 bis 1997. in der klasse 500 ccm und moto-gp konnte biaggi allerdings nie ganz oben stehen, er wurde dreimal vize-weltmeister. im laufe seiner karriere gewann er insgesamt 63 weltmeistschafts-rennen, 29 in der klasse 250 ccm, 13 in den klassen 500 ccm und moto-gp und natürlich 21 siege in der superbike weltmeisterschaft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0