wsbk: ptr honda verpflichtet luca marconi für die wsp

der italiener luca marconi macht in der world supersport den schritt zum spitzenteam ptr honda und möchte 2013 ein ernsthafter titelanwärter sein.


sein bislang bestes ergebnis war platz elf in aragon in spanien und das zeigt, dass der 23-jährige italiener aus rimini guten speed hat. er rechnet auf der starken ptr honda mit viel besseren resultaten und möchte seine zwei jahre erfahrung in der supersport-klasse voll zur geltung bringen.


marconi ist ein ehemaliger minibike-europameister und 125 ccm gp-pilot, sein talent ist unbestritten und er gilt als eine von italiens grössten zukunftshoffnungen. mit der unter-stützung von ptr möchte er seine karriere nun einen ordentlichen schritt nach vorne bringen.


den gesamten faherkader für 2013 will ptr in kürze bekanntgeben, marconi ist der erste name in der liste. er wird sich dem team bei den europäischen tests im januar anschliessen, bevor es im februar zu einem weiteren test nach phillip island in australien geht, wo kurz darauf das erste saisonrennen stattfindet.


luca marconi: "ich bin sehr glücklich, die nach allgemeiner meinung beste maschine in der world supersport fahren zu dürfen - die ptr honda. 2013 wird ein grosses jahr für mich, ich will bei jedem rennen um die punkte fahren und schauen, wie weit es nach vorne geht. es wird nicht einfach, aber ich bin mit der wahl meines teams glücklich und freue mich darauf, dass wir gemeinsam meine bisher besten ergebnisse erreichen werden."


simon buckmaster, team manager ptr honda: "luca ist ein unterschätztes, junges talent aus italien, das wir bei uns im ptr team willkommen heissen. die stärke unseres teams und der motorräder werden ihm helfen und er wird sein wahres potential zeigen können."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0