wsbk: carlos checa zufrieden mit den test's mit der ducatit 1199 panigale

carlos checa war nach einem dreitägigen test im motorland aragon mit seinen fortschritten auf der neuen 1199 panigale zufrieden. mit einer serie von änderungen während der drei tage konnte das team immer besser verstehen, wie das bike reagiert und entscheiden, welche die beste richtung ist wohin weiter entwickelt wird. an diesem entwicklungspunkt ist es unerlässlich, dass die fahrer bereits anfangen, das motorrad zu verstehen und dass das bike an die bedürfnisse und fahrstile jedes fahrers angepasst werden muss. checa fuhr in den drei tagen eine bestzeit von 1:58.5, giugliano war fast eine sekunde langsamer.


auf der strecke mit verschiedenen anderen sbk teams waren die ducati-mechaniker zum ersten mal in der lage die leistung der 1199 panigale mit der, der rivalen zu vergleichen und erklärten sich mit der bisher geleisteten arbeit zufrieden, obwohl in den kommenden monaten noch immer viel zu tun ist. das wintertest-programm geht nächsten monat im spanischen jerez weiter.


carlos checa erklärte: "mein eindruck ist positiv. wir sind was die zeiten angeht noch immer etwas zurück, aber wir sind hier, um am bike zu arbeiten und einige dinge auszuprobieren, um besser zu verstehen, was fehlt und was wir brauchen, um schneller zu sein. das ist alles normale entwicklungsarbeit. die 1199 panigale ist ein extrem-bike und der fahrstil, den sie braucht, ist auch anders. wir sind erst am beginn der reise. wir befinden uns noch immer in der ersten phase und haben viel arbeit vor uns. die 17 zoll reifen funktionieren gut, nachdem die strecke auf temperatur ist und die bedingungen es uns erlaubten, gestern und heute viele runden zu drehen - die gesammelten daten werden wichtig sein, wenn es weiter nach vorne geht."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0