ttxgp: steve atlas und brammo gewinnen das world series finale 2012

das ttxgp weltfinale 2012 auf dem daytona international raceway, usa, gewinnt steve atlas und das brammo racing team. somit schreibt atlas geschichte, der sich zum ersten mal als weltmeister im elektro-motorrad-rennsport krönt und für seinem brammo-team die konstrukteuers-weltmeister-trophäe beschert.

 

atlas hatte einen starken start und von beginn weg setzte er sich in führung. diese führung gab er während des rennens nicht mehr ab, fuhr mit 1:58.010 auch die schnellste runde und siegte überlegen. atlas: "es fühlt sich gut an und es ist cool weltmeister zu werden und das erste elektro-motorrad-rennen hier in daytona zu gewinnen. ich fühle, dass mein name nun auf gleicher höhe mit miguel duhamel oder scott russell ist. das rennen war sehr ereignislos. ich übernahm von eric die führung und blickte bis zur zweiten oder dritten runde nicht zurück. dann wurde ich nervös, als ich eric nicht hinter mir sah, ich glaubte das rennen zu verlieren. ich hatte nicht begriffen, dass es hinter mir niemanden gab, so fokussiert war ich."

 

das brammo team hatte hart gearbeite an diesem wochenende um diesen sieg für das team und für atlas zu ermöglichen. das motorrad war perfekt vorbereitet worden für dieses rennen. mit seiner 1:58.010 fuhr atlas auch die schnellste zeit an diesem wochenende. für bostrom gab es eine grosse enttäuschung, nachdem er von der pole gestartet war und eigentlich das ganze wochenende dominiert hatte, gab es ihm rennen für ihn nur den dritten platz.

 

der zweite platz ging an den 2010/2011 ttxgp world final champion matthias himmelmann. er konnte seinen titelgewinn also nicht wiederholen. himmelmann: "ich genoss das rennen, aber ich schlief am start. ich war das letzte motorrad, das weg kam. ich suchte am start vergeblich die rote ampel, wie wir das von europa kennen. dann bemerkte ich erst, dass alle motorräder bereits gestartet waren und das rennen bereits begonnen hatte, ohne mich. im infield sah ich dann, dass die brammo-maschinen auf hochtouren liefen und ich konzentrierte mich darauf, den dritten platz abzusichern. dann sah ich wie eric langsamer wurde und sagte danke für die gelegenheit an ihm vorbei gehen zu können."

 

ergebnis ttxgp world final 2012:

 

01. steve atlas, brammo

02. matthias himmelmann, münch

03. eric bostrom , brammo

04. jeremiah johnson, be:ev.com

05. jason morris,


Kommentar schreiben

Kommentare: 0