maroc rallye: barreda gewinnt etappe 5 - despres rettet gesamtführung in die letzte etappe

joan barreda
joan barreda

der husqvarna rallye team by speebrain fahrer joan barreda hat einen weiteren sieg bei der fünften und vorletzten etappe der marokko rallye 2012 für sein team herausgefahren. nachdem paulo goncalves an tag drei triumphierte, war es nun barreda der mit der husqvarna te449rr eine grandiose vorstellung ablieferte. barreda kam mit 01:20 minute vorsprung auf helder rodrigues ins ziel. der gesamtführende franzose cyril despres verlor auf barreda 12:30 minuten und rettete einen vorsprung von 05:33 minuten in die sechste und letzte etappe. sein hartnäckigster verfolger ist nun joan barreda. die letzte etappe führt über 177 kilometer, dabei gibt es 110 kilometer wertungsprüfung zu absolvieren, für spannung ist also gesorgt.

 

joan barreda: "ich freue mich sehr über diesen sieg. heute begann ich von platz zehn aus und ich habe es geschafft, viel boden auf despres gut zu machen, trotz der navigationsprobleme die durch den vielen staub entstanden sind. ich behielt meine konzentration und mein motorrad hat immer sehr gut auf mich reagiert. das ist wirklich ein wichtiges rennen für mein team vor der dakar und wir sind wirklich zufrieden mit der art und weise wie die rallye verläuft. morgen ist der letzte tag und ich werde wie iimmer 100 % geben."

 

der ktm-werksfahrer cyril despres musste als erste in die vorletzte etappe gehen und verlor als lotse viel zeit in dieser etappe. durch seine navigationsprobleme verlor er viel zeit und wurd auf dieser etappe nur neunter. in der gesamtwertung hat er von seinem komfortablen vorsprung viel eingebüsst und muss mit nur noch 05:33 minuten vorsprung in die letzte etappe gehen.

 

cyril despres: "ich hatte keinen schlechten tag, aber er war auch nicht perfekt. die ersten kilometer waren nicht genau im roadbook verzeichnet und ich war mir nicht sicher, ob ich das richtige dabei habe, so kehrte ich ins lager zurück um mich zu vergewissern. danach war es nicht einfach, weil es gab viele spuren von den anderen fahrern. ich hatte zwei möglichkeiten, anderen spuren zu folgen oder meinen eigenen weg zu suchen. der letzte teil der etappe war sehr schnell und ich versuchte so viel wie möglich zu pushen. morgen gibt es eine kürzere etappe und natürlich werde ich alles geben, um den sieg einzufahren."

 

auf den dritten gesamtrang hat sich nun der chilene chaleco lopez  geschoben, er hat bereits einen rückstand von 31:56 minuten auf den führenden cyril despres.

Download
rallye_moto_speciale5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.7 KB
Download
rallye_moto_general5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0