matador by radical ducati

der spanische ducati-veredler, radical ducati, hat mal wieder an einer italienischen diva hand angelegt. diesmal war ausgangsbasis eine 1998er 900 supersport, mit dem 904 ccm desmodue motor mit elektronischer benzineinspritzung.

 

die beiden masterminds von radical ducati, pepo rosell und ramon reyes, haben die 900er supersport komplett zerlegt, dem motor eine verjüngungskur verpasst, mit höherer kompression, neue kolben und ein leichteres schwungrad. auch der rahmen wurde leicht modifiziert. die auspuffanlage wurde überarbeitet, versehen mit einer 2-in-1 anlage von wolfman und einem neuen endstück von spark. die neuen luftfilter kommen von mwr.

 

wesentliche merkmale an der front: ein konischer lenker von rizoma, frontscheinwerfer aus einer hd v-rod, minimalistische instrumentierung, eine kleine digitale einheit von aviacompositi ages, ein kohlefaser-kotflügel. der originale tank bekam auch leichte modifikationen ab und wurde mit einem coolen lightech-cap versehen. alle kabeln wurden nicht sichtbar verlegt und bei den bremsen griff man zu einem brembo-system mit vier kolben bremssättel. bei den reifen fiel die wahl auf die pirelli diablo corsa.

 

wer mehr davon sehen und wissen möchte, hier die offizielle homepage: www.radicalducati.com/port


Kommentar schreiben

Kommentare: 0