macau gp: 31 starter werden den 46. mgp in angriff nehmen

vom 15. bis 18. november 2012 gibt es die 46. auflage des macau grand prix, und nun wurde die provisorische starterliste bekannt gegeben. 31 fahrer aus 13 verschiedenen nationen werden dabei an den start gehen. in diesem jahr wird es eine gute mischung aus jungen talenten und bereits erfahrenen strassenrennfahrer geben, die den 6,2 kilometer langen strassenkurs in den häuserschluchten von macau in angriff nehmen werden.

 

der könig von macau ist unbestritten michael rutter, der im jahr 2011 seinen siebten sieg eingefahren hat. auch er ist heuer wieder dabei und möchte natürlich seinen achten sieg mit nach hause nehmen. rutter wird zusammen mit dem 2001 gewinner des macau gp, john mcguinness, eine smt racing honda 1000 ccm maschine pilotieren.

 

neben solch grossen namen in der strassenrennfahrer-szene wird auch wieder ein österreicher am start stehen. horst saiger wird mit dem team saiger-racing.com an den start gehen. der frischgebackene swiss-moto racing superstock 1000 champion 2012, der auch in der fim endurance wm in diesem jahr am start stand, wird sich also auch 2012 in den häuserschluchten von macau antreten.

 

aber auch martin jessopp, der letztes jahr mit einem zweiten platz beeindruckte, kehrt mit seiner ducati 1200 nach macau zurück. ein weiterer rückkehrer ist der manx-man conor cummins, er ist auf einer tyco suzuki 1000 ccm unterwegs. bereits zum fünften mal wird gary johnson den macau grand prix in angriff nehmen, heuer zusammen mit seinem teamkollegen steve heneghan, der in macau debütieren wird. zu den vielversprechenden debütanten zählen auch noch lee johnston und jamie hamilton.

 

ein bunt gemischtes feld, dass bei der 2012er ausgabe des macau grand prix sicher für viel spannung sorgen wird.

 

hier die prov. starterliste:

 

Download
macau gp prov. entry list.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    الشيخ الروحاني (Freitag, 04 Oktober 2013 15:39)

    www.herzas.net - Domain Parking
    الشيخ الروحاني http://www.sheikhrohani.de/