wsbk: john hopkins nimmt sich nächste saison eine auszeit und pflegt seine verletzungen

john hopkins nimmt sich für 2013 eine auszeit vom professionellen motorrad-rennsport. in der heurigen saison war er für das fixi crescent suzuki team im einsatz, hatte aber das ganze jahr über mit verletzungen zu kämpfen.

 

hopkins litt die gesamte saison 2012 an diversen verletzungen und musste auch das wochenende in frankreich vorzeitig beenden, nachdem seine hüftverletzung wieder akut wurde. im janur fing es an mit seiner fingeramputation, wegen seiner nachwirkungen aus der verletzung im jahre 2011, dann stürzte er schwer bei den vorsaison-testfahrten und brach er sich dabei die hand. er musste sechs operationen über sich ergehen lassen, erlitt eine schwere infektion am amputierten finger in einem zeitraum von vier monaten. dann war die hand wieder gebrochen, nur sechs wochen nach der amputation. in imola schaffte er es zurück auf seine suzuki gsx-r, aber dann stürzte er in monza wieder mit einem massiven highsider, der ihm die schwere verletzung an der hüfte einbrachte.

 

er kam zwar wieder in den rennzirkus zurück, allerdings hatte er für den rest der saison an seiner hüftverletzung zu leiden. er war in dieser saison nie in der lage, auch nur annähernd das zu zeigen, was er bereits in der moto-gp-weltmeisterschaft und in der bsb zeigen konnte. hopkins geht nun zurück nach amerika, wo er weitere tests und auswertungen wegen seiner hüftverletzung machen wird, erst dann wird er entscheiden, was als nächstes für ihn in frage kommen wird.

 

john hopkins: "ich habe wirklich seit meinem crash in monza mit der hüfte zu kämpfen und ich weiss, dass es nun vorrangig an meine gesundheit zu denken gilt, bevor ich wieder an den rennsport denke. ich wollte dem fixi crescent suzuki team für die saison 2013 nichts versprechen, wenn ich nicht in der lage bin, 100% zu geben. die verletzung ist eine ständige sorge die mich beherrscht. ich werde nach amerika gehen und eine reihe von test durchführen lassen, dann werde ich entscheiden, was die beste vorgehensweise ist. ob das ein künstliches hüftgelenk oder etwas ähnliches sein wird, dass weiss ich noch nicht. aber es muss sicherstellen, dass ich meine gesundheit und fitness zurück bekomme. ich habe schon noch lust und leidenschaft rennen zu bestreiten, aber jedesmal hat mich die hüfte schmerzhaft daran erinnert, dass ich vorsichtig sein muss, das ist dann nicht das richtige um rennen zu fahren."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0