ejc: honda übernimmt den european junior cup

honda wird ab dem jahre 2013 den european junior cup unterstützen. der bis zur heurigen saison mit ktm einzylinder 690 duke motorrädern durchgeführte cup, wird also im kommenden jahr von honda motorrädern unter den fittichen von honda stehen. honda hat noch nicht angekündigt, welches motorrad sie dabei einsetzen werden, wahrscheinlich wird es die neue zweizylinder cbr 500 sein.

 

der im rahmen der world superbike meisterschaft ausgetragene european junior cup, soll junge fahrer im alter von 14 bis 19 jahre aus ländern in europa, asien, den usa und australien die möglichkeit geben, sich ins rampenlicht der internationalen motorrad-rennszene zu stellen.

 

der preis für den gewinner der meisterschaft wird ein startplatz in der folgenden saison in einem honda-team in der uem superstock 600 europameisterschaft sein.

 

carlo fiorani, rennleiter bei honda motor europe: "dies ist eine weitere spannende ankündigung von honda die zeigt, das man sich für junge rennsport-talente sehr engagiert. michael von der mark ist das beste beispiel dafür, er kam aus dem junior cup in den niederlanden, stieg in die superstock 600 klasse auf und wird nächstes jahr in der supersport-weltmeisterschaft für das pata honda team an den start gehen. ein platz in der superstock 600 serie im jahr 2014, ist der erste preis für den gewinner im neuen junior europacup."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0