pharaons rally: die husqvarna-fahrer barreda und goncalves dominieren die dritte etappe

joan barreda
joan barreda

auf der dritten etappe der pharaons rally 2012 waren die husqvarna rallye team by speebrain piloten joan barreda und paulo goncalves wieder eine klasse für sich. sie dominierten diese etappe eindrucksvoll, barreda gewinnt mit 2:24 minuten vorsprung auf seinen teamkollegen goncalves. dritter wird der pole jakub przygonski vom orlen team mit bereits 7:37 minuten rückstand auf den sieger. die dritte etappe war wohl die schwerste bei diesem sechs-tägigen wüstenrennen, waren doch insgesamt 582 kilometer von tibinya nach abu mingar zurückzulegen, davon immerhing 426 kilometer wertungsprüfung.

 

hatten die beiden husqvarna-piloten in der zweiten etappe etwas nachgelassen, so zeigten sie auf dieser dritten etappe wieder ihre klasse und landeten wie bereits bei der ersten etappe einen klaren doppelsieg. bereits nach wenigen kilometern übernahmen barreda und goncalves die führung und konnten während dieser etappe ihre führung kontinuierlich ausbauen. ihre hauptkonkurrenten kamen mit deutlichem rückstand ins ziel, so verlor der pole przygonski mehr als sieben minuten und viladoms sogar mehr als 28 minuten auf den weiterhin gesamtführenden barreda. in der gesamtwertung hat nun der pole przygonski den dritten platz hinter barreda und goncalves eingenommen, viladoms ist auf den fünften platz zurückgefallen. der österreicher ferdinand kreidl hält weiterhin den ausgezeichneten vierzehnten platz in der gesamtwertung inne.

 

joan barreda: "heute lief es wirklich super für uns. ich konnte auf dieser etappe einerseits tempo machen und andererseits schaffte ich auch noch eine perfekte navigation. wir sind derzeit in einer komfortablen situation und ich hoffe, wir können diese bis zum ende der rallye auch behalten."

 

paulo goncalves: "johan fuhr heute wie wenn der teufel hinter ihm her wäre, ich blieb auf der gesamten etappe einfach am hinterrad. ich bin sehr glücklich über diesen zweiten platz. die etappe war sehr schwer, aber unsere te 449rr hat ihre arbeit perfekt verrichtet."

 

auf der vierten etappe gibt es 250 kilometer an wertungsprüfung zu absolvieren.

Download
stage 03 results.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.1 KB
Download
stage 03 overall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0