intermot: suzuki zeigt ein v-strom 1000 concept

suzuki hat auf der intermot in köln ein konzept vorgestellt, dass sich viele suzuki-fans schon lange gewünscht haben: das v-strom 1000 concept-bike.

 

die japaner zeigen auf der intermot eine serien-nahe studie einer v-strom 1000, derzeit noch mit dem zusatz "concept". gerüchten zufolge, soll dieses konzept schon sehr ausgereift sein und 2014 auf den markt kommen. die gezeigte studie ist völlig eigenständig und nicht an die kleine v-strom 650 angelehnt, daran sieht man schon, wie ernst es suzuki ist. jedenfalls soll die neue v-strom eine traktionskontrolle bekommen.

 

beibehalten wird sicherlich der 1000 ccm v-twin, aufgehängt ein einem aluminiumrahmen. auch an ein sehr ausgeklügeltes und kompaktes gepäcksystem hat man der konzept-studie bereits gedacht. nähere details allerdings, wurden von offizieller suzuki-seite noch nicht gemacht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0