pharaons rally: traumstart für das team speedbrain - doppelsieg durch barreda und goncalves

juan barreda
juan barreda

auf der ersten etappe der pharaons rally konnte das husqvarna rallye team by speedbrain einen traumstart verbuchen, sie feierten einen doppelsieg durch juan barreda und paulo goncalves.

 

der letzte lauf der diesjährigen fim cross country rally weltmeisterschaft, die pharaons rally, wurde am montag gestartet. auf der 330 km langen ersten etappe, die von gizeh nach tibny führte, geigte das husqvarna werksteam mit der te 449. als tagessieger durfte sich juan barreda feiern lassen, der vor seinem teamkollegen paulo goncalves ins ziel kam. er hat einen vorsprung von 5:20 minuten auf der ersten etappe herausgefahren. auf der high-speed-etappe konnte barreda all seine vorzüge ausspielen und er liess die husqvarna über den ägyptischen sand fliegen.

 

wie gut die beiden husqvarna-piloten drauf waren, insbesondere juan barreda, beweist der zeitrückstand des drittplatzierten jordi viladoms (bordone ferrari), der bereits einen rückstand 7:08 minuten auf den sieger aufwies.

 

joan barreda: "heute ist es wirklich ausgezeichnet gelaufen. die erste etappe war sehr schnell und dank der enormen motorleistung der husqvarna, konnte ich das feld über die gesamte etappe kontrollieren. morgen muss ich dann als erster auf die strecke, das heisst, ich muss die führungsarbeit erledigen, aber ich werde auf jeden fall mein bestes geben."

 

paulo goncalves: "ich war von beginn an gut unterwegs und hab versucht, so wenig fehler wie möglich zu machen. schliesslich konnte ich auch viladoms einholen. das streckenprofil der pharaons rally liegt mir und ich werde auch in weiterer folge alles daran setzen, einen podiumsplatz herauszufahren. nur so kann ich schlussendlich noch den vizeweltmeistertitel holen."

der österreicher ferdinand kreidl hat auf der ersten etappe den 16. platz herausgefahren.

 

der bereits vor der letzten veranstaltung gefeierte weltmeister 2012 marc coma ist bei der pharaons rally nicht am start.

 

hier die ergebnisse etappe 01:

Download
2012 pharaons stage 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0