wsbk: bmw motorrad motorsport bedankt sich bei leon haslam

bernhard gobmeier, leon haslam
bernhard gobmeier, leon haslam

die wege von bmw motorrad und werksfahrer leon haslam werden sich ende 2012 trennen. leon ist seit ende 2010 teil des teams bmw motorrad motorsport und hatte massgeblichen anteil an den erfolgen des deutschen herstellers in der fim superbike-weltmeisterschaft.

bernhard gobmeier (bmw motorrad motorsport direktor): "wir möchten die gelegenheit nutzen und leon grossen dank aussprechen. er ist nicht nur ein sehr schneller und talentierter fahrer, sondern auch ein grossartiger kämpfer. er gibt nie auf – das beweist er oft genug, wenn er selbst schweren verletzungen trotzt, auf seine bmw s 1000 rr steigt und für das gesamte team sein bestes gibt. wir können immer zu 100 prozent auf ihn zählen, auf und neben der rennstrecke. er ist zu uns gestossen, als sich unser projekt noch im aufbau befand. und in den vergangenen zwei jahren hatte er massgeblichen anteil daran, dieses projekt nach vorn zu bringen, indem er immer hart daran gearbeitet hat, das motorrad weiter zu entwickeln und zu verbessern. ohne leons beitrag wären wir heute nicht dort, wo wir sind – im spitzenfeld mit chancen auf einen weltmeistertitel. zudem ist leon eine grossartige persönlichkeit. er ist für uns alle ein echter freund geworden. wir sind sehr glücklich, dass wir in den vergangenen zwei jahren mit ihm zusammenarbeiten konnten. natürlich werden wir ihm auch in den verbleibenden rennen die maximale unterstützung zukommen lassen, damit er die erfolge holen kann, die er verdient. und wir wissen, dass auch er weiterhin sein bestes für bmw motorrad geben wird, solange, bis sich unsere wege trennen."

leon haslam: "es ist natürlich sehr schade, sich nach zwei tollen jahren bei bmw motorrad nun zu verabschieden. es war harte arbeit, das projekt nach vorn zu bringen, aber es hat mir immer grossen spass gemacht. deshalb möchte ich mich bei allen beteiligten bedanken. ich hoffe, dass wir in den letzten rennen noch einmal richtig auftrumpfen, damit wir unsere zusammenarbeit erfolgreich abschliessen können."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0