wsbk: auch laguna seca scheint 2013 wieder im wm-kalender auf

nachdem kurz davor erst mit jerez für 2013 ein neuer vertrag geschlossen wurde, hat infront motor sports auch einen drei-jahres-vertrag mit dem mazda raceway laguna seca geschlossen. so wird das usa-rennwochenende der fim superbike weltmeisterschaft ab der nächsten saison, sowie 2014 und 2015, auf der strecke in kalifornien stattfinden.


das bereits bestätigte datum für die veranstaltung 2013 ist der 27.-29. september. dies markiert nach acht jahren abwesenheit zugleich die rückkehr der meisterschaft auf den spektakulären monterey circuit. das letzte superbike-rennwochenende fand 2004 in laguna seca statt.


paolo flammini, ceo von infront motor sports, erklärte: "wir freuen uns sehr, zum ersten mal nach 2004 für die us-runde nach laguna seca zurückzukehren. über den zeitraum von fast zehn jahren, seit wir das letzte mal dort waren, erlebten wir zuletzt ein ausserordentliches wachstum an interesse und gesamtbeteiligung und wir sind uns sicher, dass dieses event wieder eines der angesehensten im kalender wird. die rückkehr von laguna seca in die weltmeisterschaft mit sechs gegen-einander antretenden herstellern wird definitiv ein anstoss für das wachstum der meisterschaft auf dem us-markt sein, denn kalifornien hat eine besondere tradition und bietet signifikante möglichkeiten für die motorradindustrie, sponsoren und medien."


"wir haben eine starke geschichte mit der world superbike und sind gespannt, sie an einen dreijährigen rennplan zu binden", sagte gill campbell, der mazda raceway laguna seca ceo/ hauptgeschäftsführer. "ihre rückkehr auf den mazda raceway laguna seca festigt unsere position als die hauptrennstrecke für motorradrennen in den usa."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0