2013: viel neues bei kawasaki - ninja 300? zx-6r mit 636 ccm?

ninja 250 r
ninja 250 r

erst vor kurzen tauchten auf der kawasaki website die bilder der 2013er ninja 250r auf. kawasaki hat für das einsteiger-bike ein komplettes update für 2013 angekündigt.

 

nun ist in den usa ein epa-dokument aufgetaucht (das sind motorrad-emissionsmessdaten), wo details von messwerten für eine ninja 300 und 400 sowie für eine zx-6r mit 636 ccm aufscheinen.

 

kawasaki könnte für den amerikanischen markt im nächsten jahr durchaus die einführung von drei bis vier neuen modellen planen. neben der ninja 250r könnte eine 300er und 400er auf den markt. was aber auch aus dem dokument hervorgeht, dass die zx-6r wohl wieder auf 636 ccm zurückkehrt.

 

wie würde das allerdings in die modellpalette passen? nun, am amerikanischen markt ist die ansonsten so beliebte ninja 250 nicht wirklich der verkaufsschlager, mit einer aufstockung des hubraums bzw. der modellpalette, könnte kawasaki dieser ungeliebtheit der kleinen ninja etwas nachhelfen wollen.

 

die modellvielfalt in der hubraum-schwächeren klasse wird immer vielfältiger. diverse hersteller versuchen sich in den hubraum-klassen von 200 ccm bis 400 ccm und jedes jahr kommen neue modelle hinzu. kawasaki will da auch kräftig mitmischen und vielleicht gibt es zukünftig auch wieder mehrere modelle eines herstellers in den kleinen hubraumklassen.

auszug epa-dokument
auszug epa-dokument

Kommentar schreiben

Kommentare: 0