ewc: meo, nambotin und bellino gewinnen an tag 1 in schweden - redondi holt sich den jugend-ewc-titel

bellino
bellino

es ging gleich explosiv los am ersten tag der sechsten runde der enduro world championship beim gp husaberg kin karlsborg, schweden. die ewc mach erstmals seit 2008 wieder station in schweden. das französische trio antoine meo (ktm), christophe nambotin (ktm) und mathias bellino (husaberg) gewinnt e1, e2 und enduro junior, nur der finne juha salminen (husqvarna) macht mit seinem sieg in der e2 der französischen macht einen strich durch die rechnung.

 

der italiener giacomo redondi (ktm) gewinnt den ersten lauf der youth klasse und krönt sich damit zum weltmeister der saison 2012. er feierte in schweden seinen zehnten sieg in folge in der klasse enduro youth cup und feierte damit seinen ersten weltmeistertitel.

 

in der e1-klasse musste antoine meo nach den auswirkungen einer überstandenen sommer-grippe hart um den sieg kämpfen. er war körperlich nicht in seiner normalform und so machte meo einen vorsichtigen start, erst allmählich konnte er sein tempo steigern. schlussendlich feierte er seinen neunten sieg in dieser saison. meo: "ich fühlte mich sehr schwach und konnte nicht auf maximale leistung zurück greifen, aber mein team hat hart gearbeitet um mir dieses ergebnis zu ermöglichen. ich möchte mich für all die bemühungen bei meinem team recht herzlich bedanken."

 

der finne juha salminen sicherte sich die klasse e2, er fuhr meisterlich bei diesen skandinavischen bedingungen. er siegte mit fast 40 sekundne vorsprung. salminen: "ich hatte keine grösseren probleme heute und meine zeiten waren wirklich stark bei den test's. die strecke war sehr nass und schlammig in den verbindungsetappen, das war wie für mich gemacht. ich erwarte am zweiten tag ein schwereres rennen, aber hoffentlich kann ich dieses ergebnis wiederholen."

 

der italiener giacomo redondi behauptete seinen sieg in der enduro youth cup ganz souverän und konnte sich bereits vorzeitig als weltmeister feiern lassen.

Download
E1_Day_1_Sweden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.8 KB
Download
E2_Day_1_Sweden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.3 KB
Download
E3_Day_1_Sweden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.7 KB
Download
EJ_Day_1_Sweden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.9 KB
Download
EY_Day_1_Sweden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0