2013: harley davidson feiert mit neuen modellen

2013 gibt es bei harley davidson das 110-jährige firmenjubiläum zu feiern. rechtzeitig zu diesem anlass hat der hersteller aus milwaukee die neuen modelle für 2013 bekannt gegeben.

 

die dyna street bob erhielt ein facelift und kommt in der nächsten saison recht minimalistisch daher. die oberen kühlrippen wurden poliert und passen nun ausgezeichnet zum schwarzen motor, auch gabelbrücke und tauchrohre sind in schwarz gehalten, der neue riser soll die ganze angelegenheit vibrationsärmer machen und die kabelführung liegt innen, schwarze tankkonsole, schwarzes batteriecover und ein neues heck. das übliche rücklicht wurde gelassen, stattdessen gibt es nun blinker mit integrierten brems- und rücklichtern.

 

die sportster xl 1200 custom erhält zwei sondermodelle: xl 1200ca und xl 1200cb. die xl 1200ca gibt es mit schwarzen fünfspeichigen gussrädern, einem drag-style lenker und der motor wurde mattschwarz lackiert. die xl 1200cb gibt es mattschwarz lackiert, mit ebenso schwarzen drahtspeichen-rädern und vorverlegten fussrasten.

 

auch die veredelungsabteilung von harley davidson, cvo, feiert mit. sie bringen gleich zwei neue limitierte modelle zu den händlern.

 

einmal den cvo breakout chopper, der mit einem softail chassis ausgestattet ist, die federbeine unter dem motor, verchromte und polierte leichtmetall-gussräder und fast volle sicht auf die reifen durch das kürzen der fender. front, scheinwerfer, tank, öltank und lenker wurden verchromt und das hinterteil ruht auf einem bequemen ledersitz.

 

das zweite highlight ist der cvo road king. hier wurde ein audiosystem mit 200 watt eingebaut, die lautsprecher wurden in den koffern versteckt und auch der apple i-pod wird gleich mitgeliefert. das windschild ist belüftet und abnehmbar. weiters gibt es ledersitze, verchromte räder und natürlich die grossen seitenkoffer.

 

für das 110-jährige jubiläum gibt es 2013 einzeln nummerierte sondermodelle der cvo road king, cvo ultra classic electra glide und der cvo road glide custom.

 

die schweren eisen werden voraussichtlich ab oktober bei den händlern zu bewundern sein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0