wsbk: premiere für die sbk am kommenden wochenende auf dem moscow raceway

der superbike weltmeisterschaft steht ein spannendes wochenende bevor, vom 24. bis 26. august gastiert der wsbk-zirkus zum ersten mal in der 25-jährigen geschichte in russland. der moscow raceway wird der austragungsort für das erste superbike-rennen auf russischem boden sein.

 

die russischen motorsportfans werden den weltbesten superbike-fahrern wohl einen würdigen empfang bereiten. aber auch die fahrer und hersteller fiebern diesem ereignis entgegen. so geht die wsbk wohl in ihre entscheidende phase um den weltmeister. und da möchte bmw ein kräftiges wort mitreden.

 

marco melandri folgt auf seiner bmw s 1000 rr dem meisterschafts-führenden max biaggi dicht auf den fersen. nur 10,5 punkte beträgt der rückstand des bmw motorrad motorsport fahrers auf seinen landsmann. 200 punkte sind in dieser saison an den letzten vier rennwochenenden noch zu vergeben. jeder fahrer in den top 6 hat also noch die chance auf den titel. inklusive dem zweiten bmw motorrad motorsport werksfahrer leon haslam.

mit fünf rennsiegen in den letzten 12 rennen zeigte sich melandri auf seiner s 1000 rr in extrem starker form. mit seiner jahrelangen erfahrung auf den strecken dieser welt wird er sich sicherlich schnell auf den neuen 3,9 kilometer langen moscow raceway einstellen. vor dem rennwochenende findet zudem ein offizieller test für alle fahrer statt.

 

nicht bei der premiere in russland dabei sein wird das liberty racing team. laut offiziellen aussagen des teams, wird derzeit gerade die mitarbeiter-struktur überarbeitet und die pläne für nächstes jahr geschmiedet. man will im nächsten jahr von beginn an in der superbike weltmeisterschaft um bessere ergebnisse mitfahren. die entscheidung betrifft auch die fahrer des tschechischen teams, kuba smrz und maxime berger, während der dritte pilot, brett mccormick, weiter an seiner genesung arbeitet. während des vergangenen renn-wochenendes in silverstone konnte der junge kanadier nach einer langen zwangspause aufgrund der folgen seiner schlimmen verletzung von assen erstmals wieder auf die maschine steigen.

 

der ganze tross der wsbk aber auch die fans warten gespannt auf die erste veranstaltung in russland auf dem moscow raceway.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0