idm: comeback von günther knobloch am sachsenring auf einer mv agusta f3

am 1. september gibt es ein comeback von günther knobloch in der idm am sachsenring. knobi und das gerin skm racing team werden dabei eine mv agusta f3 zum einsatz bringen.

 

die brandneue mv agusta f3-675 wird in der idm-supersport von günther knobloch, der damit nach fast genau einjähriger rennpause erstmals wieder in der idm am start stehen wird, pilotiert. möglich geworden ist dieses projekt dank der unterstützung durch das idm-management, die herstellervertreter, mv-agusta, lexware, einigen langjährigen team sponsoren, einem top motivierten team, sowie einigen weiteren engagierten benzinbrüdern.

 

günther knobloch: "mein einsatz beschränkt sich vorerst auf die beiden idm-wochenenden am sachsenring und in hockenheim – alle details über den status quo des projektes, die ziele und die unterstützer erfahren die anwesenden pressevertreter und rennsport interessierte fans am sachsenring am freitag dem 31. august – voraussichtlich um etwa 19.00 uhr in der gerin-skm box. eine grosse herausforderung – ich freue mich auf die rennen."

ursprünglich wollte knobi 2012 drei wm-wildcard einsätze mit der yamaha r6 fahren – mehr als zwei monaten trainingspause nach den verletzungen im märz und vier monaten ohne motorradfahren waren aber einerseits natürlich nicht gerade die optimale vorbereitung auf die lange wm-distanz, und andererseits bot das mv-agusta projekt die spannende chance, die schöne italienerin als erstes in der idm an den start zu bringen, und ein entwicklungsseitig sehr spannendes projekt mit werksunterstützung zu starten.

 

da die f3 sowohl bei cheftechniker frank als auch bei knobi schon bei ihrem erscheinen grosses interesse hervorgerufen hat, fiel die entscheidung, das mv-projekt zu starten gleich nachdem sich das interesse von mv-agusta an einer zusammenarbeit konkretisiert hatte. möglich wurde das projekt dank der freigabe durch die herstellervertreter (die f3 verfügt bislang nur über eine nationale italienische homologation – daher war die zustimmung der in der idm vertretenen hersteller erforderlich).

 

richtig spannend wurde es dann montag/dienstag – da arbeiteten die jungs vom team im wahrsten sinne des wortes fast durch, um die f3 für das erste rollout fertig zu bekommen. dank viel erfahrung und wenig schlaf von frank und heiko rollte knobi am mittwoch um 11.00 tatsächlich das erste mal aus der box. nach zwei testtagen waren zwei dinge klar; das potential der f3 ist sehr gut, es wird aber natürlich erwartungsgemäss noch einige testtage und rennen brauchen, um das baby auf idm-supersport niveau richtig konkurrenzfähig zu bekommen.

quelle: www.knobi.at; www.mvagusta.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0