ugp 2012: guy martin und michael dunlop triumphieren bei den superbikes

beim ulster grand prix 2012 triumphieren guy martin und michael dunlop bei den superbikes, das superstock-rennen entscheidet ebenfalls michael dunlop für sich, william dunlop und bruce anstey gewinnen die supersport-rennen und "mister supertwin", ryan farquhar entscheidet die das supertwin-rennen für sich.

 

im spannenden ersten superbike-rennen hat am ende guy martin die nase voran, nachdem michael dunlop in der spitzkehre der vorletzten runde stürzt. gary johnson führte das feld nach der ersten runde, aber bereits in der zweiten runde in dem über sieben runden angesetzten rennen, überholt martin gary johnson und nachdem dunlop in der sechsten runde ausrutscht, kann martin in führung gehen und seinen achten triumph beim ulster grand prix einfahren. am ende hatte martin über fünf sekunden vorsprung auf johnson, conor cummins kam mit weiteren acht sekunden rückstand auf platz drei ins ziel.

 

im zweiten superbike-lauf schlug dann michael dunlop zurück. er feierte seinen ersten sieg beim ulster grand prix in einem dramatischen rennen. der mcadoo racing fahrer jagte guy martin auf seiner tyco suzuki und konnte ihn in der letzten runde abfangen. dunlop überholte martin in der haarnadel-kurve und feierte unter dem begeisterten beifall der zuschauer seinen ersten sieg. martin kam als erster aus der ersten runde über start und ziel, im windschatten folgte gary johnson, dahinter folgte schon michael dunlop. auch nach der zweiten runde hielt sich diese reihenfolge, aber auch dahinter gab es immer wieder packende kämpfe, so waren die plätze 6. bis 11. nur durch 1,5 sekunden voneinander getrennt. aber auch die spitze war ganz knapp zusammen, martin, johnson und dunlop waren nur durch 0,8 sekunden voneinander getrennt. in der dritten runde kämpfte sich dann dunlop auf den zweiten platz nach vorne. die zuschauer waren fasziniert von den packenden kämpfen an der spitze. in der vierten runde übernahm dann dunlop zum ersten mal die führung. dunlop und martin absolvierten fast identische rundenzeiten und keiner der beiden konnte sich absetzen. die letzte runde war dann an dramatik nicht mehr zu überbieten, martin führte aber dunlop liess nicht locker. in der spitzkehre packte dunlop dann einen genialen schachzug aus und konnte martin überholen. so konnte dunlop seinen ersten sieg feiern, dahinter kam martin als zweiter und conor cummins als dritter ins ziel.

 

auch im superstock-rennen konnte sich michael dunlop als sieger feiern lassen. mit mehr als vier sekunden rückstand kam oldboy ian lougher als zweiter ins ziel. dahinter lieferten sich guy martin und bruce anstey einen packenden kampf um den letzten platz auf dem podium, den schlussendlich martin für sich entscheiden konnte.

 

im ersten supersport-rennen triumphierte william dunlop. das rennen musste nach einem zwischenfall in der vierten runde erstmal gestoppt werden. william dunlop und bruce anstey lieferten sich einen packenden kampf, wobei der wilson craig racing honda pilot am zielstrich um 0,123 sekunden die nase vorne hatte. auch dahinter gab es einen packenden kampf zwichen lee johnston und conor cummins, johnston konnte den letzten platz auf dem podium ganz knapp für sich entscheiden.

 

das zweite supersport-rennen entschied dann der neuseeländer bruce anstey für sich, dabei konnte er sich um 0,194 sekunden vor william dunlop durchsetzen. als dritter folgte conor cummins.

 

den lauf der supertwins entschied ryan farquhar für sich. das rennen war überschattet von zwei zwischenfällen. stephen thompson crashte und das rennen musste unterbrochen. nach dem neustart erwischte es ivan lintin in der letzten runde. auf dem zweiten platz rangierte der kmr-teamkollege von farquhar, jamie hamilton, dritter wurde russ mountford.

 

die ergebnisse:

Download
01 ulstergp2012_superstockrace.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
02 ulstergp2012_250race.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
03 ulstergp2012_firstsupersportrace.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
04 ulstergp2012_secondsupersportrace.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
05 ulstergp2012_supertwinsrace.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
06 ulstergp2012_firstsuperbikerace.pdf
Adobe Acrobat Dokument 814.6 KB
Download
07 ulstergp2012_secondsuperbikerace.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0