wsbk: brett mccormick gibt in silverstone sein comeback

es geht zum zehnten rennwochenende für das liberty racing team und neben kuba smrz und maxime berger kehrt nach drei monaten verletzungspause der junge kanadier brett mccormick zurück zum team. in assen hatte er sich verletzt, doch ab silverstone ist er wieder dabei. nach der langen pause wird silverstone eine art fitnesstest für mccormick, an motivation und willen fehlt es dem nachwuchstalent nach 90 tagen ruhe nicht. neben seiner reha und training verfolgte er das geschehen in der wm ganz genau.


"es war nicht leicht so lange herum zu sitzen", gab mccormick zu. "es war aber eine schwere verletzung, da hat man nicht viel wahl, leicht ist es aber wirklich nicht, zu hause auf dem sofa abzuhängen und anderen beim rennfahren zu zusehen. Vor allem als es mir schon wieder besser ging, war das schwer. man will immer gleich zurück kommen und wieder fahren. dennoch hatte ich tolle wochen, ich bin motocross gefahren und konnte trainieren und jetzt bin ich wirklich heiss drauf wieder auf meine maschine zu steigen. was meine gesundheit betrifft bin ich wieder 100% fit. die letzten aufnahmen wurden vor ein paar wochen gemacht und die haben gezeigt, dass die knochen wieder korrekt zusammengewachsen sind. seither ist einige zeit vergangen und mit jedem tag geht es besser. mein daumen hat uns lange sorgen bereitet, denn das war kein sauberer bruch, aber der chirurg hat einen prima job abge-liefert. alles ist gut."


"ich bin einfach nur froh, dass ich morgens aufwache und wieder ohne probleme aus dem bett komme und herum laufen kann. wenn du dir das genick brichst dann ist das schon ein lauter warnschuss und du fängst an kleine dinge mehr zu schätzen. ich hatte glück, dass ich den sommer hatte, um wieder gesund zu werden, denn dadurch konnte ich täglich rad fahren oder eben motocross. jetzt zähle ich die tage bis zu silverstone und freue mich wieder für effenbert liberty ducati gas zu geben. ich habe es schon sehr vermisst und in assen ging es gerade richtig los. alle waren sehr toll und ich freue mich auf das team."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0