trial-wm: toni bou gewinnt auch die beiden letzten rennen in penrith

am letzten wochenende fanden die beiden letzten läufe der diesjährigen outdoor trial world championship 2012 in penrith/grossbritannien statt. nachdem toni bou bereits vor dieser abschlussveranstaltung als weltmeister 2012 feststand, dachte man, er wird es in penrith locker angehen.

 

wer dies dachte, der wurde eines besseren belehrt. er setzte mit zwei weiteren siegen nochmal ein ausrufezeichen an die konkurrenz. mit dem elften sieg in dieser saison und dem 50. sieg in seiner karriere, setzte er ein mehr als deutliches ausrufezeichen. toni bou: "das war ein fantastisches wochenende und es war grossartig, die meisterschaft mit einem weiteren doppelsieg zu ende zu bringen. es war seltsam, da ich keinen druck mehr spürte, da ich den titel bereits in der tasche hatte. obwohl ich gewonnen habe, fuhr ich am ersten tag nicht meinen besten lauf. am zweiten tag waren die abschnitte etwas leichter und trotz des schlechten wetters war meine fahrerei besser. jetzt kann ich meinen urlaub geniessen. ich werde für 10 tage nach mexiko gehen und wenn ich zurückkomme, werde ich mein training wieder aufnehmen, damit ich bereit bin für die anderen wettbewerbe die in dieser saison noch sein werden."

 

spannend wurde es noch hinter dem überlegenen weltmeister toni bou, wer die vizekrone in diesem jahr erreichen würde. mit einem zweiten platz im letzten lauf konnte sich adam raga noch gegen jeroni fajardo durchsetzten, und mit einem punkt vorsprung belegte er den zweiten platz in der meisterschafts gesamtwertung. vierter wurde albert cabestany, der vor der schlussrunde auch noch chancen auf den zweiten platz hatte.

Download
trial wc 2012 round 07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0