wsbk: team kawasaki msd r-n racing india hat sich in brünn in der wssp präsentiert

in der nahen vergangenheit wurde man mit neuen teams weder in der superbike- noch in der supersport-klasse verwöhnt. die allgemeine wirtschaftslage verhinderte den zustrom von sponsoren, die für ein neues team unumgänglich sind. beim rennwochenende in brünn präsentierte sich allerdings ein neues team aus indien in der supersport-wm.

 

das kawasaki msd r-n team india ist ein projekt, dass in nur wenigen wochen aus dem boden gestampft wurde. damit will man sich für die kommende saison vorbereiten, denn dann soll das team ein fester bestandteil der weltmeisterschaft werden. florian marino startete mit der ninja zx-6r am vergangenen wochenende und arbeitete sich von startplatz 23 noch in die punkte, ein guter start für das team.


das team wurde beim media event in brünn offiziell vorgestellt. teamleiter ist herr amit sandill, der das projekt und die pläne etwas genauer vorstellte, immerhin wird man auf dem buddh international circuit in der nähe von delhi, ein heimrennen haben.


"wir planen ein langzeitprojekt", erklärte er. "wir wollen helfen, den sport in asien populärer zu machen, es wird ein erster schritt sein. die weltmeisterschaft zu präsentieren und zu versuchen unser team darin zu etablieren und den sport damit nach asien bringen, das ist unsere vorstellung. wir würden auch gern eine rennfahrschule einrichten."

 

beim kommenden rennwochenende in silverstone wird das team zudem mit dem briten dan linfoot am start sein, er konnte 2008 zwei rennen in der superstock 600 gewinnen. marino seinerseits hat vier triumphe in der stk600 auf der habenseite und fuhr 2011 als stammfahrer in der wssp für honda. die teambasis ist in yeovil, uk, technischer leiter wird andrew stone sein, der derzeit noch fabien foret betreut.


einen interessanten aspekt zum teamnamen gibt es auch noch. msd steht für mahendra singh dhoni, der kapitän von indiens cricket team, dass den titel holen konnte und der sich mit engagiert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0