roadracing: wieder fünf siege für farquhar bei den cock o the north

am vergangenen wochenende gingen die rennen cock o the north auf olivers mount, scarborough, über die bühne. und wieder war ein gut aufgelegter ryan farquhar der hauptakteur bei dieser veranstaltung.

 

gleich im ersten rennen, der northern 600, holte er sich einen überlegenen sieg mit seiner kmr kawasaki zx6 vor ivan lintin. in rennen drei, der northern allcomers 175 - 1300 musste er sich ganz knapp michael pearson geschlagen geben, farquhar lag am zielstrich nur 0,256 sekunden hinter pearson. rennen fünf, das rennen der supertwins, war dann wieder ryan farquhar an der reihe, er holte sich den sieg vor seinem kmr-teamkollegen jamie hamilton.

 

am zweiten tag waren die wetterbedingungen ausgezeichnet bei rennen cock o the north auf olivers mount. gestartet wurde vormittags mit dem zweiten rennen der seitenwagen, dass von samstag auf sonntag verschoben werden musste. das rennen gewannen bell/bell überlegen vor lambert/crowe.

 

bei rennen 10 waren dann die superbikes am zuge. ryan farquhar startete von der pole. er diktierte das rennen von der spitze weg und im ziel feierte er seinen nächsten sieg mit einem vorsprung von 5,881 sekunden vor dean harrison, ben wylie wurde dritter.

 

in rennen 12 waren dann wieder die 600er an der reihe. und abermals war es ryan farquhar der den holeshot gewann. diesmal waren ihm aber michael pearson und dean harrison dicht auf den fersen. in der dritten runde wurde das rennen mittels roter flagge gestoppt, es gab einen unfall von ben wylie, der glücklicherweise unverletzt blieb. auch beim neustart über sechs runden war farquhar wieder vorne weg. dann gab es wieder die rote flagge, zwei maschinen waren in der startaufstellung kollidiert. so wurde ryan farquhar als sieger erklärt.

 

rennen 16 war der zweite lauf der supertwins. wieder ging farquhar von beginn an in führung, die er bis zum schluss nicht mehr ab gab. am zielstrich hatte er einen vorsprung von 3,128 sekunden auf daniel frear, dritter wurde. michael pearson. 

 

das 18. rennen war das hauptrennen, die cock o the north trophy. nach dem ende der ersten runde führte dean harrison vor ryan farquhar, der diesmal keinen so guten start hatte. das zog sich auch in runde zwei so weiter, kiaran hankin schob sich dabei auf den dritten platz nach vorne. in runde drei übernahm dann ryan farquhar die führung und konnte diese stetig ausbauen. im ziel waren es dann 4,700 sekunden vorsprung die ryan bei dem auf 10 runden angesetzten rennen auf dean harrison herausgefahren hatte. kiaran hankin belegte den dritten platz.

 

das letzte rennen des tages war dann von einem schweren unfall überschattet. es wurde mittels roter flagge gestoppt und nicht wieder gestartet. ein 38-jähriger fahrer, dessen namen nicht genannt wurde, verlor die kontrolle über sein motorrad und kam zu sturz. er erlag seinen schweren verletzungen während des transports ins krankenhaus. 

Download
results cockothenorth saturday.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.2 KB
Download
results cockothenorth sunday.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0