mv agusta f3 im renntrimm von wpr

dies ist die erste mv agusta f3 die für den renneinsatz vorbereitet wurde. es ist eine arbeit der britischen firma wpr racing, in zusammenarbeit mit der entwicklungsabteilung der italienischen fabrik.

 

das motorrad gibt sein debüt beim thundersport gb, danach soll es eine volle rennsaison in der britischen supersport- und superstock 600 klasse im jahre 2013 eingesetzt werden. damit die maschine so richtig in fahrt kommt, will das team die maschine auch in junior superstock zum einsatz bringen.

 

wpr hat die maschine das erstemal enthüllt und dem publikum vorgestellt auf dem goodwood festival of speed. die zuschauer waren begeistert. gefahren wurde die maschine dabei von james johnston und die maschine lief bei ihrem ersten einsatz einwandfrei.

 

ob die 675er f3 in den rennen konkurrenzfähig sein wird, wird sich nächstes jahr zeigen. mv agusta ist anscheinend bestrebt, mit der kleinen f3 wieder im renngeschehen mitmitschen zu wollen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0