james bond kommt auf die honda crf250r in "skyfall"

daniel craig
daniel craig

james bond ist bekannt für exquisite fahrbare untersätze, in seinem neuesten film "skyfall" hat er sich etwas wendiges ausgesucht. mit einer honda crf250r geht er diesmal auf verbrecherjagd und düst damit acitonreich durch istanbul.

 

die honda crf250r ist das motorrad des films: sowohl bond als auch sein widersacher patrice (ola rapace) sind auf diesen bikes unterwegs. james bond fährt die maschine eines türkischen strassenhändlers, der bösewicht die crf250r in einer variante als polizeimotorrad.

insgesamt 20 maschinen wurden der filmcrew zu verfügung gestellt, damit sämtliche stunts auf diesem motorrad durchgeführt werden konnten. hondas grössere crossmaschine crf450r wählte das james bond-produktionsteam für die actionaufnahmen, damit die kamera-männer die verfolgsjagden filmen konnten.

gary powell, stunt-koordinator von "skyfall": "wir brauchten für die eröffnungssequenz von skyfall ein äusserst vielseitiges und hochwertiges off-road-motorrad, das vom design her leicht umgebaut werden konnte, ohne dass es einbussen bei leistung oder sicherheit gibt. die honda crf's sind mit sicherheit die besten off-road-maschinen auf dem markt, so dass es grossartig war, mit honda als partner für unseren film zusammenzuarbeiten."

 

der deutsche kinostart für das 23. james bond-abenteuer "skyfall" ist am 1. november 2012.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0