southern 100: michael dunlop gewinnt fünf aus fünf

mister southern 100, michael dunlop, feiert fünf siege aus fünf starts auf dem billown circuit. am abschlusstag der diesjährigen southern 100 auf der isle of man gewinnt dunlop die klasse 600cc und das solo championship race. in der klasse 600cc holte sich dunlop den sieg vor conor cummins und paul coward, im solo championship race gewinnt er vor guy martin und conor cummins. dabei steigert er seinen rundenrekord auf 113,584 mph.

 

davor siegte jamie hamilton in der klasse der supertwins, er besiegte dabei seinen kmr kawasaki teamkollegen ryan farquhar. chris palmer gewann die 250cc vor roy richardson. ryan kneen wiederholte seinen sieg vom mittwoch bei den lightweights 125/400cc.

 

im solo championship race überstrahlte dann michal dunlop die konkurrenz. er war von beginn an der dominierende mann und nur guy martin konnte ihn ein wenig fordern, schlussendlich blieb aber auch martin nach 9 runden mehr als fünf sekunden hinter dunlop. dabei setzte dunlop auch noch einen neuen rundenrekord, den er auf 113,584 mph verbesserte. so nebenbei lieferte der 23-jährige noch einen neuen streckenrekord mit 20:36.803 und erreichte damit eine durchschnittliche geschwindigkeit von 111,335 mph. martin hatte einfach keine antwort auf die pace von dunlop, er begnügte sich mit dem zweiten platz, mehr als drei sekunden vor conor cummins. cummins stand damit zum fünften mal in dieser woche als dritter auf dem podium.

 

ein überglücklicher dunlop: "was kann ich mehr sagen? ich startete in fünf rennen und feierte fünf siege. ein echter five-timer. es war harte arbeit, aber ein grossartiges rennen und das motorrad funktionierte fantastisch. vielen dank an alle, an alle jungs, die mir und dem team halfen. es ist ein weiterer superbike-sieg und ich wollte meinen titel aus dem letzten jahr verteidigen. das habe ich mir vorgenommen und es ging gut. ich überholte guy martin und sagte mir innerlich, mal sehen ob er mit mir mithalten kann. aber ich habe dann einige heisse runden gefahren und das war es. es ist wie ein traum."

 

guy martin, der als verfolger von dunlop zum dritten mal in der königsklasse hinter dunlop war, hatte keine andere wahl als seinen hut zu ziehen. "wir haben ein paar änderungen am motorrad vorgenommen und es war besser in einigen bereichen, aber in anderen wieder schlechter. aber alle achtung, dass was michael geleistet hat in dieser woche, hut ab."

Download
southern 100 race 07 600cc.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.8 KB
Download
southern 100 race 07b 600cc.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.8 KB
Download
southern 100 race 08 250-650.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.5 KB
Download
southern 100 race 09 125-400cc.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.8 KB
Download
southern 100 race 10 solo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.5 KB
Download
southern 100 race 11 sidecar2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.0 KB
Download
southern 100 race 12 junior support.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.6 KB
Download
southern 100 race 13 senior support.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0