ulster grand prix week vom 6. bis 11. august 2012

der ulster grand prix, das schnellste strassenrennen der welt, findet heuer am 11. august 2012 statt. die ulster grand prix week dauert vom 6. bis 11. august. der ulster grand prix findet in dundrod / nordirland statt.

 

bei der pressekonferenz waren unter anderen einige stars der strassenrennszene anwesend: william dunlop, bruce anstey, conor cummins. ebenso die motorradlegenden phillip mccallen und brian reid. in diesem jahr wird beim schnellsten strassenrennen der welt ein besonderes jubiliäum gefeiert, der ulster grand prix wird 90. der ulster grand prix ist eines von nur drei internationalen strassenrennen in der welt und so werden im laufe der bike week mehr als 50.000 besucher erwartet, die aus ganz europa zu dieser traditionsveranstaltung anreisen werden.

 

bruce anstey, einer der schnellen männer auf dem dundrod kurs, der auch letzes jahr die superbike klasse beherrschte: "der ulster grand prix ist ein echter fahrerkurs, ich geniesse es jedes jahr wirklich. ich freue mich auch in diesem jahr auf den ugp und wenn wir einen guten tag haben, kann einer von uns den rekord der schnellsten runde brechen. ich würde gerne sagen ich könnte derjenige sein, aber man weiss ja nie. die dunlop's werden immer schneller und ich werde immer älter."

 

william dunlop fügte hinzu: "dundrod ist die beste strecke der welt. ich habe grosse hoffnungen auf meine leistungen, ich habe ein gutes tempe mit wilson craig in diesem jahr erreicht. jeder könnte gewinnen, aber hoffentlich werde ich das sein."

 

zum jubiläums-grand-prix wurde eine menge geld in die verbesserungen des kurses gesteckt. so wurden an der strecke umfangreiche entwässerungsarbeiten durchgeführt, aber auch in annehmlichkeiten der zuschauer wurde investiert. das catering und merchandising wurde ausgebaut, aber auch die interessantesten punkte der strecke wurden mit mehr annehmlichkeiten für die zuschauer ausgestattet.

 

alle road-racing-stars werden, soweit es ihr zeitplan zulässt, an dieser veranstaltung teilnehmen. darunter sind so berühmte namen, die von der tt mehr als bekannt sind, wie etwa: guy martin, conor cummins, bruce anstey, william dunlop, michael dunlop. diese stars haben ihre teilnahme bereits fix zugesagt.

 

die wichtigsten renndaten:

 

08. august / trainings session

09. august / dundrod 150

11. august / ulster grand prix

 

wer mehr über diese veranstaltung wissen möchte, oder vielleicht sogar live dabei sein möchte, hier die weiteren infos: www.ulstergrandprix.net


Kommentar schreiben

Kommentare: 0