kawasaki zx-6r - gibt es 2013 eine verjüngungskur?

in der motorrad gerüchteküche gibt es anzeichen, dass bei kawasaki im jahr 2013 für die ninja zx-6r eine verjüngungskur geplant ist. die jetzt vier jahre alte zx-6r soll also nächste jahr ein update bekommen. die ninja zx-6r hat sich jahrelang in etwa gleich wie die zx-10r mitentwickelt. die zx-10r hat vor zwei jahren ein update erfahren, also wäre zeitmässig nun die zx-6r an der reihe. dies bezüglich gibt es also eine gewisse logik, dass wir ende des jahres eine neue kawasaki zx-6r sehen könnten.

 

bei motorevue gibt es bereits pläne in form einer fotomontage, wie die 2013er-version aussehen könnte: ausgestattet mit traktionskontrolle, abs, gewicht maximum 190 kilogramm, erhöhte leistung auf 130 ps... so ist diese studie gar nicht so unwahrscheinlich und es wäre durchaus möglich, dass dies die ersten anhaltspunkte für das aussehen und ausstattung des nächstjährigen kawasaki-modells sind.

 

auch wenn der sport-bike-markt in europa ziemlich stagniert, so gibt es dennoch genügend wirtschaftlichen anreiz für ein unternehmen wie kawasaki, das sport-bike-angebot aktuell zu halten. gerade in den usa kann dieses marktsegment noch wachstum aufweisen.

 

quelle: motorevue


Kommentar schreiben

Kommentare: 0