trial-wm: cabestany stoppt die siegesserie von toni bou in andorra

runde fünf der fim trial world championship fand an diesen wochende in st. julia / andorra statt. am zweiten wertungstag wurde die unglaubliche siegesserie des toni bou von albert cabestany gestoppt.

 

am ersten tag war noch alles wie gewohnt, der repsol monteas fahrer toni bou lieferte eine unglaubliche runde ab und konnte trotz eines muskelfaserrisses seinen achten sieg in folge einfahren. er siegte mit drei punkten vorsprung auf jeroni fajardo, als dritter kam der japaner takahisa fujinami ins ziel. bou produzierte zwei gleichmässige runden und behauptete seinen platz an der spitze doch recht souverän. mit diesem sieg hat er seinen vorsprung in der gesamtwertung auf 44 punkte ausgebaut. mit dem undankbaren vierten platz musste sich adam raga abfinden. der trotz aufholjagd in der zweiten runde, fujinami nicht mehr abfangen konnte. der spanier albert cabestany fand sich auf dem fünften platz wieder. er kämpfte am ersten tag um seinen rhythmus zu finden.

 

am zweiten tag hatte albert cabestany seinen rhythmus gefunden. er beendete die in diesem jahr schon unheimliche siegesserie von toni bou. und bou wurde am zweiten tag wahrlich degradiert, er kam nicht einmal auf das podium, er musste sich mit dem vierten rang begnügen. am vorletzten hindernis kostete ihm eine fünf alle hoffnungen doch noch auf das podium zu rutschen. jeroni fajardo konnte abermals den zweiten platz einfahren und sammelte an diesen wochenende die meisten weltmeisterschaftspunkte. auch adam raga konnte sich am zweiten tag verbessern und erreichte als dritter den letzten platz am podest. am ende war es dennoch recht knapp, die ersten vier trennten nur fünf punkte. damit feierte cabestany seinen ersten gp-sieg seit andorra 2006 und bou war zum ersten mal seit portugal 2010 nicht auf dem podium.

 

toni bou: "es war ein gemischtes wochenende für mich. am samstag war ich mit meiner leistung zufrieden. ich habe einige fehler gemacht in der ersten runde, aber selbst mit dem problem mit meinem bein, habe ich eine unglaubliche zweite runde hingelegt und konnte den sieg vor jeroni einfahren. sonntag war eine andere art von geschichte, ich habe mich am morgen stark und selbstbewusst gefühlt, aber in der letzten runde habe ich ich wieder einige fehler gemacht. ich hatte pech und musste eine fünf hinnehmen in abschnitt vier für das berühren einer fahne. aber es war mein fehler in sektion vierzehn, als ich die fünf verursachte. ich zog zuviel am vorderrad und verlor den grip im falschen moment. diese fehler haben mich wirklich bestraft. es ist kein gutes ergebnis für die meisterschaft, aber ich werde bereit sein, um in italien wieder zu kämpfen."

 

weiter geht es in zwei wochen in italien, wo die sechste runde über die bühne gehen wird.

Download
pro andorra day 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.8 KB
Download
pro andorra day 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.1 KB
Download
junior andorra day 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.6 KB
Download
junior andorra day 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.8 KB
Download
youth andorra day 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.7 KB
Download
youth andorra day 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0