iom-tt 2012: norton gewinnt den motul team award

norton motorcycles gewinnt den 2012 motul team award für technische leistungen bei der isle of man tt. norton hat sich mit dem fahrer ian mackman für die senior tt qualifiziert, fast zwanzig jahre nachdem steve hislop eine norton bei einer tt zum sieg führte.

 

die senior tt allerdings wurde wegen schlechtwetters abgesagt, sodass norton diesen titel gewinnt, ohne ein rennen gefahren zu sein.

 

stuart garner, geschäftsführer von norton: "es ist toll diese auszeichnung zu gewinnen, es ist eine teamleistung die gewürdigt wurde. jeder der an diesem projekt gearbeitet hat, hat eine menge an freizeit in dieses entwicklungsarbeit investiert. wir planen bereits für das nächste jahr und unser längerfristiges ziel ist es, podiumsanwärter zu sein. die tt-organisation war enorm unterstützend, dass ein prototyp in die klasse einziehen durfte. ich denke es ist enorm wichtig, dass eine breite mischung an maschinen an den start geht.

 

paul philips, isle of man government: "das ist durchaus eine verdiente auszeichnung und würdigt die grosse leistung, dass norton diese maschine gebaut hat und sich für die senior tt damit qualifiziert hat. es ist fantastisch einen so grossen namen in der startaufstellung zu haben und wir freuen uns auf eine zugabe von norton in der zukunft."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0