zero motorcycles baut präsenz in europa aus

bei zero motorcycles tut sich einiges, kurz nachdem zum "e-motorrad des jahres 2012" gewählt wurde, baut man seine präsenz am deutschen und österreichischen markt weiter aus. dazu hat man ralf czaplinski verpflichtet, er unterstützt seit anfang mai 2012 das vertriebsteam des us-amerikanischen elektromotorradherstellers als country manager für deutschland und ö̈sterreich. in dieser funktion wird er das händlernetz weiter ausbauen und als direkte kontaktperson für händler zur verfügung stehen. zusammen mit martin driehaus, marketing director europe bei zero motorcycles, wird er sich auch um marketingaktivitäten in deutschland und österreich kümmern.

 

das modell zero s des von zero motorcycles wurde zum "e-motorrad des jahres 2012" gekürt. nach 2011 ist dies bereits der zweite erfolg auf der jährlich im belgischen zolder stattfindenden europäischen clean week 2020. die veranstaltung stellt aktuelle entwicklungen alternativer antriebstechniken und umweltfreundlicher fahrzeuge in den mittelpunkt. akteure aus automobil-, motorrad- und energiebranche sowie politik und wirtschaft diskutierten eine woche über bereits verfügbare alternative antriebsarten.

 

zusätzlich verstärkt zero motorcycles seine präsenz in frankreich und grossbritannien; ebenfalls mit neuen country managern.

"wir freuen uns mit ralf czaplinski unsere vertriebspräsenz in deutschland und österreich weiter ausbauen zu können. er verfügt über jahrelange erfahrung in der branche und kennt die anforderungen von motorradhändlern genau", meint edwin belonje, managing director bei zero motorcycles europe. "zero motorcycles will mit den drei neuen country managern seinem kontinuierlichen wachstum durch lokalen vertrieb in europa gerecht werden. jetzt können noch mehr motorradfahrer unsere elektromotorräder erleben."

 

ralf czaplinski war über viele jahre hinweg als district manager bei harley-davidson und buell für norddeutschland, polen und dänemark tätig. "motorradfahren ist meine leidenschaft. jetzt ein teil des zero motorcycles-teams zu sein, freut mich ausserordentlich", erklärt ralf czaplinski. "als country manager in deutschland und österreich möchte ich möglichst viele händler für unsere elektro-motorräder begeistern. davon profitieren letztendlich unsere kunden, denn ein engeres händlernetzwerk vertieft die beziehung zwischen unserem unternehmen und unseren kunden."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0