iom-tt 2012: michael rutter gewinnt die tt-zero und schreibt geschichte

nach vielen wetterbedingten verschiebungen am heutigen tag, eröffnet michael rutter das rennen der tt zero. keine guten voraussetzungen, um die schallmauer von 100 mph endlich zu brechen. trotz der nassen bedingungen geht es rutter recht flott an. der motoczysz-fahrer führt bei glen helen bereits 36,91 sek. vor john mcguinness mit der mugen shinden. auf drei hat sich mark miller mit der zweiten motoczysz-maschine eingereiht, nur 5 sek. hinter mcguinness. bis ramsey führt rutter noch überlegen das rennen an. schlussendlich sichert er sich einen klaren sieg bei dem tt zero rennen über eine runde mit 104,056 mph.

 

mit dieser runde von mehr als 100 mph hat sich michael rutter in die geschichtsbücher der tt eingeschrieben und er kassiert den scheck über 10.000 pfund, der von der regierung der isle of man ausgesetzt wurde für denjenigen fahrer, der als erster die 100 mph-schallmauer im rennen erreicht.

 

leider war dieses rennen durch die geringe beteiligung beeinträchtigt, waren doch nur fünf motorräder am start, vier kamen ins ziel. die tt zero hat schon einmal mehr fahrer am start gehabt, dies ist ein rückfall in die steinzeit des elektro-motorrad-rennsports.

Download
Result sheet-SES TT Zero.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0