iom-tt 2012: dan kneen muss nach crash beim zweiten supersport-rennen pausieren

manxman dan kneen wird am zweiten supersport-rennen am mittwoch nicht teilnehmen. im rennen am montag hatte er einen highsider bei governors bridge auf einem nassen fleck zu verzeichnen. bei diesem crash verletzte er sich am rücken.

 

kneen, der mit marks bloom racing am start ist, hatte eine aussergewöhnlich gutes rennen mit seiner gsx-r600 am montag zu verzeichnen. er lag auf dem ausgzeichneten fünften zwischenrang, als er in der dritten runde zu sturz kam. somit pausiert er bei dem mittwoch-rennen, damit er für die lightweight- und senior-rennen am freitag wieder voll einsatzfähig ist.

 

dan kneen im interview mit bikesportnews: "das rennen war wirklich gut, die kleine suzuki funktionierte sehr gut und ich war unter den top sechs. aber gerade als ich im begriff war die letzte runde in angriff zu nehmen, habe ich bei governors bridge einen feuchten fleck erwischt. es hat am sonntag geregnet und bei governors ist es sehr lange nass, durch die überhängenden bäume. gerade so ein nasser fleck war schuld an meinem highsider. die maschine nahm ziemlichen schaden und ich bin auf dem rücken gelandet und hab mir doch einiges gequetscht. es war eine schande, ich hätte mein bestes ergebnis einfahren können wenn ich die position gehalten hätte. mein rücken ist ziemlich wund und geschwollen und es gibt ein paar zerquetschte wirbel, ich bin noch nicht sicher, ob ich in dieser woche nochmals auf die strecke kann. sicher nicht beim zweiten supersport-rennen am mittwoch. aber wenn ich kann, dann werde ich am freitag versuchen die lightweight-klasse und das senior-rennen zu fahren. ich werde sehen wie ich mich fühlen werde und nehme es von tag zu tag."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0