iom-tt 2012: conor cummins muss das tt superbike rennen auslassen

der manxman conor cummins ist gezwungen, dass tt superbike rennen am heutigen samstag auszulassen. er hat sich bei einem crash bei den north west 200 vor zwei wochen zwei knochen in seiner rechten hand gebrochen. nach einer operation und behandlung in einer überdruckkammer war er zwar in der lage, die trainingssessions zu absolvieren, aber aus sicherheitsgründen musste er das erste rennen nun absagen.

 

conor cummins zu seiner absage: "die verletzung hat sich zwar verbessert, ich war mir aber immer im unklaren, ob ich die sechs runden des superbike rennens auch durhhalten werde. jeder möchte das senior tt rennen gewinnen und ich habe auch zum favoritenkreis gehört. aber aus sicherheitsgründen musste ich absagen. ich werde nun schauen, ob sich die situation bis montag bessert und ob ich bei den rennen der restlichen woche teilnehmen kann. ich habe etwa sieben trainingsrunden gefahren und meine grosse priorität war es, dass ich mich für alle klassen qualifiziere. das habe ich getan. ich bin ein grosser junge, ich kann mit dieser art von dingen umgehen und solche dinge machen einen nur stärker."

 

somit ist einer der topfavoriten für das heutige superbike rennen nicht mehr dabei!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0