iom-tt 2012: bruce anstey und michael rutter dominieren das training am donnerstag

bruce anstey
bruce anstey

die oldboys zeigten beim training am donnerstag der jungen konkurrenz, dass sie noch nicht zum alten eisen gehören. bei den superbikes lagen am ende des tages der kiwi bruce anstey und der ire michael rutter an der spitze der zeitenliste, beide bereits über 40, trotzdem unglaublich schnell. bei den seitenwagen überholte der veteran dave molyneux die schnellste zeit von tim reeves in dieser woche.

 

nach regen und feuchten bedingungen tagsüber, klarte es am abend zur trainingssitzung auf und die seitenwagen eröffneten diesmal als erste die trainingssession. die birchall brüder waren an diesem abend auch wieder unterwegs, nach ihrem crash am montag. molyneux legte gleich mal eine runde von 112,198 mph hin, gefolgt von reeves mit 111,425 mph und conrad harrison mit 110,496 mph. john holden hatte auch an diesem abend kein glück, er musste bei kirk michael stoppen. in der zweiten runde steigerte molyneux das tempo und setzte mit einer 113,538 mph runde die schnellste dieser woche. reeves verbesserte sich auf 112,218 mph, bryan auf 110,781 und birchall auf 110,027 mph.

 

dann folgten die supersport- und lightweight-maschinen. guy martin und bruce anstey waren die ersten auf der strecke, gefolgt von william dunlop, ian lougher, rob barber, john mcguinness, michael rutter und ian hutchinson. lougher, barber und rutter fuhren mit ihren lightweight maschinen. in der ersten runde war dunlop der schnellste mit einer 124,65 mph runde, dicht dahinter anstey mit 123,649 mph und gary johnson mit 123,638 mph. bei den lightweights war lougher der schnellste mit einer 113,023 mph runde. dann gab es eine unterbrechung mittels roter flagge nach einem vorfall bei sarahs cottage und es gab eine 25-minütige unterbrechung.

 

dann wurde mit den superbike-, superstock- und supersport-maschinen fortgesetzt. michael dunlop musste bei ramsey hairpin stoppen, einige trümmer hatten sich in seinem kühler verfangen. in der ersten runde war guy martin mit 126,939 mph der schnellste. wegen feuchter flecken bei quarterbridge waren die geschwindigkeiten in der ersten runde etwas gedämpft. aber in der zweiten runde wurde dann anständig gas gegeben. und da setzte sich das duo anstey und rutter an die spitze, mit einer 128,815 mph bzw. 128,072 mph runde. die favoriten hatten diesmal das nachsehen, sie konnten alle nicht mehr zulegen. der beste newcomer in dieser session war  karl harris mit 119,017 mph. dean lindley und leon fitzpatrick hatten einen unfall bei douglas road corner. lindley überstand den unfall ohne gröberen schaden, fitzpatrick wurde mit rückenschmerzen und möglichen brüchen ins krankenhaus transportiert.

 

das training wir heute mit einem etwas geänderten zeitplan fortgesetzt. die solofahrer erhalten diesmal auch die möglichkeit, den speedbegrenzer in der boxengasse zu testen.

 

hier die ergebnisse vom mittwoch und donnerstag:

Download
Lightweight - Fast laps 31.5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.4 KB
Download
Sidecar -Fast Laps 31.5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.0 KB
Download
Superbike - Fast Laps 31.5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.9 KB
Download
Supersport - Fast laps 31.5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.6 KB
Download
Superstock - Fast Laps 31.5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.7 KB
Download
Superbike - fast laps 30.5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.5 KB
Download
Supersport - fast laps 30.5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.7 KB
Download
Superstock - fast laps 30.5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0