wsbk: checa und melandri gewinnen die rennen in den usa

race 1:

 

carlos checa (althea racing ducati) fuhr mit einer souveränen vorstellung zum sieg im ersten rennen im miller motorsports park. der spanier schlug marco melandri (bmw motorrad motorsport) um 2.313 sekunden. dritter wurde max biaggi (aprilia racing), der sich mit händen und füssen gegen einen stark fahrenden jonathan rea (honda world superbike team) wehren musste.


eugene laverty (aprilia racing) wurde fünfter, während der polesetter jakub smrz (liberty racing team effenbert ducati) sechster wurde. tom sykes (kawasaki racing team), der vom start weg die führung übernahm und lange zeit an der spitze lag, fiel im verlauf des rennens immer weiter zurück, er wurde noch von chaz davies am ende abgefangen und belegte rang sieben. davies kam auf rang sieben ins ziel.

Download
sbk miller race 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.2 KB

race 2:

 

marco melandri (bmw motorrad motorsport) gewann das zweite rennen vor jonathan rea (honda world superbike team). der lauf wurde allerdings unterbrochen und auf 18 runden gekürzt. erst nach fast eineinhalb stunden unterbrechung wurde die rennaction wieder aufgenommen, nachdem aoyama spektakulär gestürzt war. für die zuschauer lohnte sich das warten allerdings, denn melandri und rea kämpften noch in der letzten runde hart bis sich melandri schliesslich mit 0.195 sekunden vorsprung den sieg schnappte.

 

max biaggi (aprilia racing) wurde dritter und chaz davies (parkingo mtc aprilia) vierter, das bisher beste ergebnis des sbk-rookies. carlos checa (althea racing) führte das rennen zu beginn des re-starts zwar an, hatte aber viel pech, stürzte und ging leer aus. der gewinner des tages war biaggi, denn er konnte seine führung in der meisterschaft auf einen vorsprung von 18 zählern ausbauen. melandri und tom sykes (kawasaki racing team), der als fünfter ins ziel kam, folgen dem italiener in der gesamtwertung punktgleich auf platz zwei.

Download
sbk miller race 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0