nw 200: seeley und farquhar gewinnen die rennen am donnerstag

seeley
seeley

superstock:

 

alastair seeley vom tyco suzuki team dominiert den ersten superstock lauf bei den diesjährigen north west 200. bereits in der ersten runde übernahm seeley das kommando an der spitze und fuhr bis zum ende eine vorsprung von mehr als 20 sekunden auf den zweitplatzierten überraschungsmann lee johnston heraus. der ducati panigale fahrer konnte sich in der letzten runde nach einem vierkampf vor cameron donald, ryan farquhar und stefano bonetti durchsetzen.

 

bei nassen bedingungen führte ryan farquhar das feld in die erste kurve. der regen hatte sich zwar verzogen, aber es herrschten trotzdem schwierige bedingungen. das störte seeley allerdings nicht, er gab am meisten gas von allen und kämpfte anfangs mit bruce anstey und john mcguinness. aber bereits am ende der zweiten runde des über sechs runden führenden rennens, hatte seeley mehr als acht sekunden vorsprung auf die konkurrenz. nach halber renndistanz hatte er satte 15 sekunden herausgefahren. dann kam auch noch die sonne heraus und die strecke trocknete rasch ab. schlussendlich kam seeley mit 22,5 sekunden vorsprung ins ziel. der kampf um den zweiten platz war allerdings sehenswert. so wechselten die positionen in der letzten runde des öfteren zwischen donald, johnston, bonetti und farquhar. so kamen sie zu viert nebeneinander durch die schikane aber als sie das letztemal die küste entlang kamen, packte johnston den hammer aus und konnte sich den zweiten platz sichern. cameron donald konnte noch ganz knapp ryan farquhar abfangen und erreichte somit den letzten platz auf dem podest.

 

horst saiger erreichte beim ersten superstock rennen den ausgezeichneten 16. platz mit seiner kawasaki, er hatte einen rückstand auf den sieger von 1.24,4. der oberösterreicher toni rechberger belegte mit seiner suzuki den 31. rang.

 

supertwins:

 

bei den supertwins konnte sich der grosse favorit ryan farquhar bei dem über vier runden angesetzten rennen durchsetzen. er führte fast vom anfang bis zum ende des rennens und machte so seinen fünften sieg auf dem dreieckskurs klar. die restlichen plätze auf dem podium eroberten jeremy mcwilliams und michael rutter.

 

james hillier gewann zwar den holeshot am start, aber er konnte die führung nicht lange behalten. gleich danach übernahm farquhar das kommando und hatte nach der ersten runde bereits 1,9 sekunden vorsprung aufzuweisen. jeremy mcwilliams hatte einen schlechten start und musste sich fast durch das gesamte feld pflügen.

 

in der zweiten runde konnte farquhar seinen zwei sekunden vorsprung halten, dahinter kämpften der ehemalige gp-star mcwilliams und archibald um die plätze. farquhar setzte dann die schnellste runde des rennens und erweiterte so seinen vorsprung auf satte 4,5 sekunden. schlussendlich konnte farquhar den vorsprung bis ins ziel verwalten und er gewann mit 2,9 sekunden vorsprung. der grosse topfavorit hatte sich also durchgesetzt.

 

die ergebnisse:

Download
northwest2012_firstsuperstock-final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 786.9 KB
Download
northwest2012_supertwins-final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.4 KB

 

die ergebnisse der trainings-session vom donnerstag:

 

Download
northwest2012_firstsuperbike-17-05-12.pd
Adobe Acrobat Dokument 538.1 KB
Download
northwest2012_firstsuperstock-17-05-12.p
Adobe Acrobat Dokument 592.9 KB
Download
northwest2012_supertwins-17-05-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 533.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0