nw 200: alastair seeley dominiert die erste trainings-session

mcguinness
mcguinness

bei den ersten trainings zur diesjährigen north west 200 hält alastair seeley den honda tt-legends fahrer john mcguinness in schach.

 

der zweite honda tt-legends fahrer, simon andrews, musste mit der warnjacke für die debütanten ran. er konnte im vergangenen jahr nicht bei den nw200 antreten, so musste er mit der ungeliebten warnweste zum ersten training ran.

 

in der ersten trainings-session setzte dann der ducati-fahrer martin jessopp eine erste duftmarke, er stellte gleich mal einen neuen höchstgeschwindigkeits-rekord bei den north west 200 mit 208 mph auf. auch wenn er diese marke mit hilfe von rückenwind, gemessen bei coleraine, aufstellte, so weiss man spätestens jetzt, warum die nw200 ihren ruf als das schnellste strassenrennen der welt haben. der alte rekord wurde im jahre 2011 von stuart easton mit 204 mph aufgestellt. heuer könnte es durchaus sein, dass die 210 mph-schallmauer fällt.

 

der star am ersten trainingstag war der tyco suzuki fahrer, alastair seeley. er knallte eine superschnelle runde am ende der superbike-qualifying-session in den asphalt. er nutzte somit die chance der pole-position für den fall, dass es beim zweiten training am donnerstag regnet.

 

der ire war mehr als drei sekunden schneller als tt-hero john mcguinness. mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 120,689 mph war seeley nur noch geringfügig langsamer, als sein rekord aus dem jahre 2010 mit 121,875 mph.

 

alastair seeley: "der plan war, von anfang an schnell zu sein. es könnte sich als entscheidend für pole auswirken, denn wenn das wetter am donnerstag schlecht ist, zählt die zeit von heute."

 

der zweite john mcguinness: "ich fühlte mich nicht bei jeder geschwindigkeit gut dieses mal, so wollte ich einfach nur die fahrt rund um den dreieckskurs geniessen."

 

an dritter position bei den superbikes rangierte william dunlop, der auf der suche nach seinem ersten erfolg bei den superbikes bei den nw 200 ist.

 

an vierter position reihte sich der teamkollege von seeley und publikumsliebling guy martin ein, knapp vor dem neuen höchstgeschwindigkeits-rekordler martin jessopp. der nach langer verletzung ins renngeschehen zurück gekehrte ian hutchinson erreichte platz sechs.

 

horst saiger erreichte den 18. platz mit einer 114,053 mph runde und der oberösterreicher toni rechberger, der auf einladung bei den nw 200 am start ist, erreichte platz 42 mit einer 103,040 mph runde.

 

hier die ergebnisse vom dienstag:

Download
northwest2012_firstsuperbike.pdf
Adobe Acrobat Dokument 554.3 KB
Download
northwest2012_firstsupersport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 558.8 KB
Download
northwest2012_firstsuperstock.pdf
Adobe Acrobat Dokument 552.7 KB
Download
northwest2012_secondsuperbike.pdf
Adobe Acrobat Dokument 547.7 KB
Download
northwest2012_secondsupersport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 548.8 KB
Download
northwest2012_secondsuperstock.pdf
Adobe Acrobat Dokument 560.3 KB
Download
northwest2012_supertwins.pdf
Adobe Acrobat Dokument 530.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0