ducati monster 1100 r von arrick maurice

ducati's nordamerika brand-manager arrick maurice hat diese wunderschöne ducati monster 1100 r veredelt. gedacht war sie für die ducati monster challenge 2011. arrick maurice war noch etwas mehr als zwei jahren als art direktor in new york stationiert, ehe er die chance beim schopfe ergriff, als brand manager bei ducati nordamerika einzusteigen. schon früh hat ihn der ducati-virus infiziert und als die ducati challenge 2011 ins leben gerufen wurde, krempelte er die ärmel hoch und gestaltete die monster 1100 nach seinen vorstellungen um.

 

alles begann mit einer kurzen liste von veränderungen, aber die sache geriet sehr schnell ausser kontrolle und schlussendlich gab es eine umfangreiche liste an teilen die geändert wurden. letztlich kommt so ein produkt heraus, wenn man unbegrenzten zugriff auf teile hat und wenn man seine bisherige berufserfahrung als art-direktor einbringen kann.

 

ausgangsbasis war eine 2009 ducati monster 1100 s und es wurden unter anderen so edle teile wie ram italia magnesium schwinge, ein kohlefaser-hilfsrahmen und verschiedene andere kohlefaser-, magnesium- und aluminium-teile angebaut. nach abschuss der veredelung hatte das bike ein trockengewicht von 167 kg aufzuweisen. ein wunderschönes designer-motorrad.

 

http://arrickmaurice.com/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0