wsbk: tom sykes erstmals in der superpole geschlagen - guintoli setzt sich auf die pole

guintoli
guintoli

sbk:

 

sylvain guintoli (team effenbert liberty racing) beschloss eine erneut schwierige superpole beim rennwochenende in monza, als schnellster. der franzose sicherte sich die tissot-superpole nach nur zwei durchgängen. denn aufgrund der wetterverhältnisse galt das regenreglement für die superpole, womit es nur zweimal 20 minuten-sessions gab. nur acht fahrer schafften es in die zweite runde, doch diese hatten glück, denn nach ein paar regentropfen kam die sonne wieder hervor und half, die ideallinie auf der strecke zu trocknen.


tom sykes (kawasaki racing team) kam an die zeiten von guintoli nicht heran und verpasste zum ersten mal in dieser saison den sieg in der superpole. marco melandri (bmw motorrad motorsport) fuhr auf drei, carlos checa (althea racing ducati) wurde vierter. die zweite startreihe wird von jonathan rea (honda world superbike team) angeführt, neben ihm stehen max biaggi (aprilia racing), jakub smrz (liberty racing team effenbert) und davide giugliano (althea racing ducati).

Download
sbk monza qualifying.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.5 KB

ssp:

 

die zweite quali-session wurde am nachmittag als regensession gestartet. mit diesen feuchten verhältnissen kam wieder einmal sam lowes als bester zurecht. somit startet er mit seiner honda am sonntag von der pole. auf platz zwei konnte sich der türke kenan sofuoglu setzen, er hatte aber bereits vier zehntel sekunden rückstand auf lowes. auf platz drei ebenfalls eine kawasaki-pilot, nämlich sheridan morais und auf vier landete fabien foret.

 

bereits im training am vormittag gab es schwierige bedingungen und so mussten einige der piloten von ihren motorrädern absteigen. erwischt hat es unter anderen den südafrikaner scholtz, er stürzte gleich zu beginn, konnte später aber wieder rausfahren. auch der russe leonov musste in den kies, der franzose cluzel kam gegen trainingsende zu sturz.

Download
ssp monza qualifying.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0