ttxgp: auftakt der nordamerika-serie auf dem infineon raceway

foto by alex tang
foto by alex tang

der saisonauftakt zur ttxgp nordamerika serie 2012 fand auf dem infineon raceway statt. in diesem jahr gibt es erstmals einen e-superstock klasse und dabei wird es sicherlich spannend, wenn serien-e-bikes auf die prototypen-renn-maschinen treffen werden.

 

in lauf eins der ttxgp nordamerika-serie begannen die beiden lightning maschinen von barnes und hunt - die auch das qualifying gewonnen hatten - mit einem starken start, dahinter folgten szwarc, kluge, schumacher und montague. die arbeit über den winter bei lightning scheint sich ausgezahlt zu haben, ganz offensichtlich wurde das gewicht der maschinen reduziert und auch das handling konnte verbessert werden. aber gleich zu beginn erwischte es tim hunt, die softwareprobleme die man schon den ganzen tag über hatte, machten sich wieder bemerkbar, er schied mit technischen defekt aus. inzwischen legte barnes ein unglaubliches tempo an den tag und konnte auch einen inoffiziellen rundenrekord mit 1:51:548 verzeichnen. er gewann den ersten lauf überlegen vor martin szwarc.

 

ergebnisse lauf 1:

 

01. michael barnes / lightning / 15:46:948

02. martin szwarc / martin szwarc / + 2:10:726

03. kenyon kluge / k squared / + 1 lap

04. kyle schumacher / ritz racing / + 1 lap

05. ernest montague / ritz racing / + 1 lap

06. tim hunt / lightning / + 6 laps / retired

in lauf zwei war wieder eine gelbe lightning-maschine ganz oben auf dem podest, allerdings war es diesmal tim hunt der triumphieren konnte. den gewinner von lauf eins, michael barnes, erwischte es in lauf zwei und er musste wegen defekt aufgeben. so gab es trotz der grossen dominanz des teams lightning an diesem wochenende, eine herbe enttäuschung, da sie in der meisterschaftswertung nur auf den plätzen vier und fünf liegen, in führung gesetzt hat sich der ausgeglichenste mann an diesem wochenende, nämlich martin szwarc. er konnte mit zwei zweiten plätzen die meisterschaftsführung übernehmen.

 

ergebnisse lauf 2:

 

01. tim hunt / lightning / 17:40:937

02. martin szwarc / martin szwarc / + 1 lap

03. kenyon kluge / k squared / + 1 lap

04. kyle schumacher / ritz racing / + 1 lap

05. ernest montague / ritz racing / + 1 lap

06. michael barnes / lightning / dnf / retired

 

stand meisterschaft:

 

01. martin szwarc / 25 punkte

02. kenyon kluge / 20

03. kyle schumacher / 16

04. michael barnes / 13

05. tim hunt / 13

06. ernest montague / 10

brammo machte anstalten in die serie zurückzukehren, kamen sie mit ihrer neuen brammo empulse rr. im training hatte steve atlas allerdings einen riesen highsider zu verzeichnen und musste mit rippenbrüchen abtransportiert werden. nach der reparatur der brammo empulse rr nahm ersatzfahrer steve rapp - der als fahrer in der ama pro superbike im einsatz ist - das qualifying in angriff. aber auch er stürzte mit der brammo und brach sich das handgelenk. somit war die neue brammo empulse rr auf beiden seiten beschädigt und konnte im rennen nicht mehr eingesetzt werden. damit war das wochenende für das brammo team gelaufen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0