plant honda die einführung einer cbr400r?

honda cbr250r
honda cbr250r

in japan wird darüber spekuliert, ob honda die einführung einer cbr400r plant, mittelding zwischen der cbr600rr und der cbr250r. so hat es jedenfalls die japanische zeitschrift young machines behauptet (titelseite der letzten ausgabe siehe foto unten).

 

auf der rechten ecke der titelseite sieht man eine fotomontage wo gezeigt wird, dass mit einem parallel-twin-motor gerechnet wird, der aus der cbr250r-familie abgeleitet ist.

 

jedenfalls eine gar nicht so undenkbare möglichkeit, mit rund 50 ps wäre die 400er doppelt so stark als die cbr250r und hätte immer noch die hälfte der leistung einer cbr600rr, also ein perfektes motorrad für lernende und einsteiger. und maschinen die den charakter von sportmotorrädern haben, sind weltweit zunehmend, also eine gute schiene um daraus seine umsätze aufzubessern.

 

in zweiter linie gibt es dann immer noch genügend liebhaber die den alten 400 ccm sportmotorrädern - wie etwa der honda vfr400r nc30 - nachtrauern und sich ihren wunsch nach so einem motorrad nur durch einen teuren import verwirklichen können. also genügend potenzial für eine maschine der mittleren kategorie, haben ja auch schon andere diese pläne geäussert (wie etwa ktm, wo man eine 350er strassenversion der moto3 maschine auf den markt bringen will).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0