irrc: saiger und grams siegen beim auftakt in schleiz

didier grams
didier grams

die irrc hatte ihren saisonauftakt 2012 vergangenes wochenende auf dem schleizer dreieck. bei herrlichsten wetter konnte der gaststarter horst saiger seine kawasaki auf die pole stellen. "mister irrc" didier grams musste sich mit seiner bmw s1000rr mit startplatz zwei zufrieden geben.

 

bei der fahrt zur startaufstellung zu rennen eins gab es dann eine schrecksekunde für didier grams, er musste nochmal in die box fahren um seinen kupplungshebel zu kontrollieren. das bescherte ihm eine versetzung in der startaufstellung bis auf den letzten platz. michels und saiger kamen äusserst gut vom start weg. saiger wartete zwei runden ab und in runde drei übernahm er die führung die er bis ins ziel behielt. die beste show in lauf eins lieferte allerdings didier grams, er pflügte sich durch das gesamte feld und belegte am ende noch den dritten rang. für die irrc-wertung fällt horst saiger raus, da er nur als gaststarter antrat, somit durfte sich steven michels als sieger feiern lassen. didier grams bekam noch die punkte für den zweitplatzierten.

 

beim zweiten lauf trat horst saiger nicht mehr an, er startete kurz zuvor beim lauf zur schweizer meisterschaft. somit gab es freie fahrt für didier grams. grams und michels kamen sehr gut vom start und belauerten sich erst mal. dann pech für michels, er musste nach einem problem mit dem motorrad durch die wiese fahren und verlor viele plätze. am ende wurde er noch guter zehnter. somit konnte grams nichts mehr aufhalten. am ende hatte er mehr als 14 sekunden vorsprung auf branko srdanov und udo reichmann. mit diesem sieg übernahm grams auch die führung in der gesamtwertung der irrc.

 

wie es scheint, entwickelt sich die irrc zum inoffiziellen bmw-marken-cup, mehr als die hälfte der starter war bereits mit der bmw s1000rr unterwegs.

Download
irrc schleiz race 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.1 KB
Download
irrc schleiz race 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0