road racing: farquhar gewinnt vier, martin gewinnt eins bei den cookstown 100

auch in diesem jahr konnte ryan farquhar bei den cookstown 100 wieder vier siege einfahren und gewann dabei auch das hauptrennen der superbikes. farquhar blieb bei den superbikes damit vor michael dunlop und adrian archibald im grossen rennen des tages.

 

auch in dem vorzeitig abgebrochenen supersport-rennen konnte farquhar die oberhand vor den dunlop-brüdern william und michael behalten. zusätzlich gewann er noch das 450 moto rennen und die supertwin-klasse.

 

in den klassen 125 ccm und 250 ccm war william dunlop nicht zu schlagen, er fuhr zwei siege in diesen traditionsklassen ein. beim eröffnungsrennen konnte sich dunlop - der für das wilson craig honda team fuhr - vor nigel moore und sam wilson durchsetzen. im folgenden 250 ccm rennen blieb er siegreich vor davy morgan und seamus elliot.

 

das auftaktrennen der superbikes konnte guy martin für sich entscheiden. der tyco tas suzuki fahrer gewann mit mehr als drei sekunden vorsprung auf ryan farquhar und michael dunlop.

 

guy martin: "yeah, das war in ordnung. es hätte besser sein können, aber ein sieg ist ein sieg. die grosse suzuki ist richtig gu, aber ich habe einen kleinen fehler gemacht, so bin ich ein wenig enttäuscht. es ist zwar gut, ich habe den lauf genossen und habe die spinnweben entfernt und es war gut für die north west 200 die in einigen wochen stattfinden werden."

 

der renntag war kalt und windig, trotzdem gab es passable bedingungen für die fahrer. wiliam dunlop war der dominator in den kleinen klassen, 125 und 250 ccm.

 

william dunlop: "ich bin glücklich wie die cookstown 100 verlaufen sind, obwohl es eiskalt war und die kalte spur machte es schwierig die nötige temperatur in die reifen zu bekommen. das war auch ein grund, warum es soviele stürze gab. die 125- und 250-maschinen haben gut funktioniert und ich war erfreut zu sehen, dass paul jordan in der 125er klasse auf dem 5. platz rein kam, die er für mich in diesem jahr fahren wird. das 250er rennen war irgendwie langweilig und es ist traurig zu sehen, wie die 250er rennklasse den bach runter geht. ich glaube es waren nur sieben fahrer im rennen."

Download
cookstown 100 2012 results.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0