wsbk: brett mccormick hatte grosses glück bei seinem crash in assen

 nach dem tragischen crash von joan lascorz in imola, hat es brett mccormick in assen erwischt. der kanadier mccormick hat aber wohl mehr glück als der spanier lascorz. eine querschnittslähmung bleibt mccormick voraussichtlich erspart.

 

den sympathischen kanadier erwischte es am letzten sonntag im zweiten rennen. einen kanadischen fernsehsender gab mccormick am krankenbett ein interview: "zu beginn des rennens war es immer noch feucht, wir sind aber trotzdem mit slicks rausgefahren. zur rennmitte hin war die strecke dann relativ trocken. mich hat in einer schnellen kurve ein anderer fahrer überholt, ich habe ihn bis zur letzten sekunde nicht gesehen. in der mitte der kurve ist der andere fahrer dann reingestochen, wodurch meine linie verlassen musste und weit raus kam. ich kam schlussendlich von der strecke ab und auf den kunstrasen, der noch total glitschig war. ich kann mich nicht an alles genau erinnern, aber ich wurde von der strecke abgedrängt und ich nur mehr krampfhaft nachdachte, wie ich am besten wieder auf die strecke zurück komme. aber dann hat mich das bike seitwärts abgeworfen. danach erinnere ich mich nicht mehr an alle details." der andere fahrer von dem mccormick sprach, war carlos checa.

 

gleich nach dem rennen wurde bei mccormick festgestellt, dass zwar drei wirbeln gebrochen waren, aber es keine verletzung der nerven gab. natürlich klagt mccormick noch immer über starke schmerzen, allerdings gehen seine gedanken auch wieder dahin, dass er so rasch als möglich aufs bike zurück möchte. noch diese woche soll er vom krankenhaus in assen in seine heimat überstellt werden.

 

für die effenbert-mannschaft war dieser sonntag besonders bitter, hat doch sylvain guintoli den ersten sieg für das team eingefahren, und dann geschah das mit mccormick. teamchef mario bertuccio betont: "die freude über unseren ersten sieg wurde von der furcht über mögliche schwere folgen für brett überlagert. mit all unseren fahrern verbindet micht eine freundschaft, wir sind wie eine grosse familie. ich hoffe er kommt so bald als möglich zurück."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0