trial: scottish six days trial vom 04. bis 12. mai in fort william

dougie lampkin
dougie lampkin

die scottish six days trial ist eine trial-extrem-veranstaltung und dazu noch die älteste seiner art. für den beherzten trial- und endurofahrer ist die teilnahme bei den ssdt einmal in seinem motorradleben der grosse traum. im vordergrund steht bei dieser veranstaltung die motorradbeherrschung durch gräben, schlamm, über stock und stein, hohe felsstufen und vor allem das fahren in bächen. dazu kommen noch die gewaltigen verbindungsetappen - werden doch in diesen sechs tagen durchaus 800 bis 1000 kilometer zurückgelegt - sodass einiges an ausdauer und durchhaltevermögen von mensch und maschine gefordert wird. natürlich ist das fehlerfreie durchkommen bei den sektionen oberstes ziel der teilnehmer, aber auch ganz wichtig ist das straffe zeitkonzept. wer nicht innerhalb der straff gesetzten zeitlimits das ziel erreicht, kassiert strafpunkte wenn nicht sogar den ausschluss.

 

die diesjährigen ssdt werden finden vom 04. bis 12. mai in fort william / schottland statt. in die starterliste eingeschrieben haben sich wieder recht bekannte namen: allen voran der 5. fache ssdt gewinner dougie lampkin, james dabill, ben hemingway oder jack challoner. die organisatoren haben auch wieder sechs anspruchsvolle routen für die teilnehmer ausgesucht. wer sich näher über die ssdt informieren möchte: www.ssdt.org


Kommentar schreiben

Kommentare: 0