ccr: marc coma triumphiert bei der sealine qatar rally 2012

der mrw ktm fahrer marc coma gewinnt die sealine qatar rally 2012 und somit die zweite veranstaltung in folge der diesjährigen cross country rally world championship.

 

marc coma wurde also erwartungsgemäss seinem spitznamen "king of desert" gerecht, er beendete die letzte etappe als zweiter und gewinnt die zweite veranstaltung der cross country rally world championship 2012 ebenso überlegen, wie schon die erste veranstaltung, die abu dhabi desert challenge. er hatte schlussendlich mehr als sechs minuten vorsprung auf seinen härtesten gegner helder rodrigues.

 

erst vor zwei wochen konnte coma seinen sechsten sieg bei der abu dhabi desert challenge einfahren, heute fügte er seiner sammlung einen weiteren titel hinzu. nach vier etappen und rund 1300 kilometer stand er wieder einmal ganz oben auf dem podest. in der cross country rally championship führt er nun 14 punkte vor jordi viladoms.

 

die letzte etappe war eine äusserst schnelle angelegenheit, die der spanier joan barreda mit zwei minuten vorsprung auf coma für sich entscheiden konnte.

 

coma: "heute war es sehr schnell und es waren 208 kilometer zu absolvieren die für mich aber nicht allzu schwierig waren. ich habe versucht spass zu haben und trotzdem konzentriert zu bleiben um das rennen bis zum schluss zu kontrollieren. das motorrad funktionierte perfekt und das team hat alles sehr gut vorbereitet. es war unser erstes mal hier und es ist schön den sieg mit nach hause zu nehmen und es ist ein guter start in die weltmeisterschaft."

 

ergebnisse stage 4:

 

01. joan barreda bort / esp / husqvarna / 01:54:24
02. marc coma / esp / ktm / 01:56:30
03. helder rodrigues / prt / yamaha / 01:56:36
04. jordi viladoms / esp / ktm / 01:57:54
05. ruben faria / prt / ktm / 01:58:51

 

endstand sealine qatar rally 2012:

 

01. marc coma / esp / ktm / 13:54:43
02. helder rodrigues / prt / yamaha / 14:00:48
03. jordi viladoms / esp / ktm / 14:08:54
04. jakub przygonski / pol / ktm / 14:14:06
05. ruben faria / prt / ktm / 14:16:49
06. gerard fares guell / esp / ktm / 14:38:45
07. paolo ceci / ita / ktm / 14:41:00
08. francisco lopez / chl / ktm / 14:42:07
09. matthew fish / aus / ktm / 14:59:55
10. paolo goncalves / prt / husqvarna / 15:14:39


Kommentar schreiben

Kommentare: 0