world-sbk: sylvain guintoli schnellster im regentraining von assen

sylvain guintoli (ducati team effenbert liberty racing) legte am nachmittag die schnellste zeit in assen hin, allerdings wurde die erste qualifikation stark durch regen beeinflusst. anfangs gingen die fahrer noch mit slicks auf die strecke, doch kurze zeit später begann es zu regnen, wodurch der streckenbelag extrem rutschig wurde. alle fahrer kehrten an ihre boxen zurück, nur wenige wagten sich noch einmal hinaus.

 

guintoli war am ende knapp schneller als tom sykes (kawasaki racing team). leon camier überraschte derweil nicht schlecht auf seiner crescent fixi suzuki, als er sich auf platz drei einreihte, noch vor dem gesamtführenden carlos checa (ducati althea racing), der die provisorische erste startreihe komplettiert. jonathan rea (honda world superbike team) kam auf fünf und schlug michel fabrizio (bmw motorrad italia goldbet), der damit der beste bmw-fahrer war. am ende klassierten sich fünf verschiedene hersteller innerhalb der top 6.


mit marco melandri (bmw motorrad) auf acht, vor ayrton badovini mit der s1000rr seines italienischen teams folgten zwei weitere bmw-piloten.


es scheint, als würden sich die top-16 auch am samstag nicht gross verändern, denn es wird mehr regen erwartet. damit würde max biaggi (aprilia racing) bei der superpole ausscheiden, denn er ist momentan nur 17. und steht in der fünften reihe.

Download
assen sbk 1st timed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.9 KB
Download
assen ssp 1st timed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.7 KB
Download
assen sstk 1000 1st timed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.7 KB
Download
assen sstk 600 1st timed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0